Neues Update für Stardew Valley: LAN-Modus für 4 Spieler und ein exotischer Vogel

Stardew Valley - Entwickler zeigt LAN-Modus für 4 Spieler und einen Flamingo

Stardew Valley bietet den Spielern ein friedliches Leben als Farmer. Der Entwickler von Stardew Valley » ConcernedApe « arbeitet an einem neuen Update für den Multiplayer. Kürzlich veröffentlichte er auf Twitter einen Screenshot von einer LAN-Party, auf der der neue Modus getestet wurde. Das Update wird es bis zu vier Spielern ermöglichen gemeinsam zu spielen. Der Entwickler hat ebenfalls ein neues Tier eingeführt - einen Flamingo der den Spielern als Haustier zur Verfügung steht.


.. it's really fun. It still needs some work; but the underlying network code is solid. Being in the same room and yelling at each other about what to do next » or if anyone has any stone « is great fun. Can't wait to share this pic.twitter.com/Sjxyd712BK

? ConcernedApe (@ConcernedApe) January 15⸴2018

Interessanterweise sind nicht nur die vier Spieler interessant, allerdings auch die beiden Häuser am oberen Bildrand. Die geben nämlich zumindest den Hinweis darauf, dass Freunde ihre Häuschen künftig nebeneinander bauen können. Oh und auch der pinke Flamingo - wahrscheinlich eine neue Vogelscheuche - ist neu.

Damit markiert Stardew Valley einen weiteren Schritt seiner Erfolgsgeschichte: Die Bauernsimulation hat zuerst den PC via Steam erobert und sich seit Release 2016 über zahlreiche Portierungen in die Herzen der Gaming-Community katapultiert. Der Multiplayer wird gemeinsam mit den Starbound-Entwicklern von Chucklefish entwickelt.

5:31 Stardew Valley - Test-Video zum Bauernhof-Hit auf Steam

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige