Das 9,7-Zoll-Tablet iPad (2017) von Apple gibt es jetzt zum günstigen Preis zu kaufen. Der Mobilfunkbetreiber Mobilcom-Debitel bietet das mit iOS 11 kompatible Gerät jetzt für wenige Tage um 66 Euro günstiger als Apple an.
Apple hat Änderungen an seinem iPad-Angebot vorgenommen: Der Hersteller bietet jetzt das iPad Air 2 und das iPad Mini 4 mit weiterhin Mindestspeicher und ebenfalls die iPad-Pro-Modelle mit 12⸴9 Zoll bzw․ 9⸴7 Zoll Display-Größe zum gesenkten Preis an.
Apple bereitet nach Aussagen von Insidern den Produktionsstart eines 12⸴9 Zoll großen iPad vor. Das Apple-Tablet im XXL-Format könnte vor allem unter Schulen, Behörden und Unternehmen Abnehmer finden.
Mit einem 10⸴5 Zoll großen iPad soll Apple im kommenden Jahr die Lücke zwischen dem großen und dem kleinen iPad Pro schließen. Hinzu sollen sich aber noch andere Modelle gesellen um mit der Android-Konkurrenz im Tablet-Bereich mitzuhalten.
Langsam und ruckelig läuft das mit dem Apple-A7-Prozessor bestückte iPad Mini 2 seit dem Update auf iOS 11. Doch die Performance wird sich mit dem nächsten großen Update optimieren: Das für Herbst angekündigte iOS 12 wirkt wie eine Verjüngungskur für das viereinhalb Jahre alte Apple-Tablet.
Das iPad Pro 10․5 bringt im Vergleich zum 9,7-Zoll-Gerät ein größeres und besseres Display und ebenfalls einen stärkeren Antrieb mit. Nur auf die neuen Funktionen von iOS 11 müssen Nutzer noch etwas warten. Ab sofort ist das neue Tablet-Modell für Preise ab 729 Euro erhältlich.
Kommentare