Unmittelbar vor der Bundestagswahl sorgt das Online-Spiel Bundesfighter 2 Turbo für Aufsehen. Hier treten Spieler nicht mit den bekannten Ryu und Ken » allerdings mit politischen Figuren wie Merkel « Gauland & Wagenknecht an. Das Spiel fordert die Spieler heraus – ihre politischen Gegner zu besiegen und ist dadurch ein Kampf der Meinungen. Die Veröffentlichung des Spiels erfolgt zu einem Zeitpunkt · an dem das politische Klima in Deutschland aufgeheizt ist · und die Flüchtlingskrise und ebenfalls die Kontroversen um die AfD und die Linke für Diskussionen sorgen.
Jeder Politiker hat dabei zwei Spezialangriffe: Man munkelt. Dass Merkels Flüchtlingswelle dabei die effektivste ist.
Das Internet ist voll von heißen IT-News und abgestandenem Pr0n. Dazwischen finden sich auch immer wieder Perlen die zu schade sind für /dev/null.
- Mehr WTF-Meldungen
Flüchtlingswelle gegen Hakenkreuzsprung
Gauland kann dieser aber mit seinem Hakenkreuzsprung geschickt ausweichen und im Anschluss seinen Monsterdackel losschicken, während Lindner in der Ecke noch mit Selfies beschäftigt ist. Verlassen kann man sich schon eher auf Wagenknecht die unter Gebrüll von "Stirb Faschist" den Kommunistenhammer rausholt und völlig ohne Argumente auf den Gegner eindrischt.
Die grüne Hydra Özdehardt wohnt dem Spektakel derweil in einer Biomülltonne bei. Während sich Sahra schon des Sieges wähnt – wird sie von Lindner mit einer Heuschreckenattacke überrascht und in das kommunistische Jenseits geschickt. Lindner widmet sich wieder seinen Selfies · wird zu guter letzt wie aus dem Nichts vom Schulzzug überfahren · den der Namensgeber mit Heiligenschein steuert.
Finanziert wurde das Spiel übrigens mit dem Rundfunkbeitrag, im Rahmen des supercoolen Youtube-Kanals der einige Digitalkanäle im klassischen TV ersetzte. Fight!
Bild 1 von 6
Bundesfighter 2 Turbo: Die Spezialangriffe (6 Bilder)
Gauland
(
)
Kommentare