Faszination Weltall bei der fünften Maker Faire Hannover

Bei der fünften Maker Faire Hannover war die Begeisterung für das Weltall groß. Drohnen-Vorführungen, Droiden aus Star Wars und ein Stratosphärenflug sorgten für fast schon außerirdische Stimmung. Auch die zahlreichen selbstgebauten Schiffe, Roboter und Gefährte begeisterten die Besucher.


Herein strömten 17.800 Besucherinnen und Besucher, die an drei Tagen ein buntes Programm zum Anschauen, Selberbauen und Mitdiskutieren erwartete.

Große Kreationen

Weiter geht's

Die nächste Maker Faire Hannover läuft vom 14. bis 16. September 2018 wieder im Hannoveraner Congress Centrum. Aktuell geht es in zwei Wochen weiter. In Zürich lädt die zweite Mini Maker Faire am 9. und 10. September ins Jugendkulturhaus Dynamo ein und in Linz ist die Mini Maker Faire am 10. September Teil der fünftägigen Ars Electronica in der Postcity. Bis zum Ende des Jahres macht die Maker Faire außerdem noch Station in Bensheim, Steyr, Wolfsburg, Sindelfingen und Kiel.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige