
„Game of Thrones“ ist ein Phänomen; eine der teuersten, aber auch erfolgreichsten TV-Serien, die derzeit produziert werden. Doch allzu lange spielt „Das Lied von Eis und Feuer“ nicht mehr im Fernsehen, zumindest nicht im Sinne von neuen Folgen der Hitserie. Die siebte Staffel startet im Juli auf HBO (in Deutschland auf Sky), wird aber im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nur sieben statt zehn Episoden umfassen. 2018 folgt die achte und damit finale Staffel von „Game of Thrones“ und dann müssen sich die Zuschauer von den Figuren verabschieden – ob sie nun die letzte Folge überleben oder nicht.
George R.R. Martin ist in Produktion der Spin-offs involviert
Doch wo käme diese Welt denn hin, wenn eine Kuh, die sehr viel Milch gibt, nicht noch weiter gemolken wird? HBO plant schon längst damit, die Fantasy-Welt aus den Büchern des Autors George R.R. Martin nach dem Ende von „Game of Thrones“ weiter auszuschlachten. Satte fünf Spin-offs sind in der Planung, viele Infos dazu gibt es aber noch nicht. Es steht wohl lediglich fest, dass es kein Wiedersehen mit den Charakteren aus „Game of Thrones“ geben wird, da die Ableger in anderen Zeitepochen spielen werden.
Auf seinem eigenen Blog hat sich George R.R. Martin kürzlich zur Produktion der Spin-offs geäußert und geschrieben, dass es mit den fünf Nachfolgeserien „auf verschiedenen Geschwindigkeitsstufen“ vorangehe. Es dürfte klar sein, dass HBO die Ableger erst nach und nach ankündigen und ausstrahlen wird und die „Game of Thrones“-Marke somit noch für viele Jahre ein fester Bestandteil der TV-Landschaft ist. Darüber hinaus gebe es laut Martin noch einige andere Projekte, über die er derzeit noch nichts verraten könne. 2016 kündigte er beispielsweise an, dass seine „Wild Cards“-Kurzgeschichten den Weg ins Fernsehen finden werden, nachdem Universal Cable Productions die Rechte dafür erworben hatte./jb
Bild: Foto von Gage Skidmore via Flickr lizenziert unter einer Creative Commons Lizenz
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/
Die besten Angebote bei ebay finden!
News Redaktion
am Montag, 26.06.2017 18:21 Uhr
Kommentare