Andrew Y. Ng der Gründer von Google Brain arbeitet nun an einem neuen Projekt zur Erforschung der Grenzen der Künstlichen Intelligenz. Dies kommt drei Monate nach seinem Abschied beim Suchmaschinenbetreiber Baidu. Ng ist ein bekannter KI-Forscher und hat bereits zahlreiche Innovationen in diesem Bereich hervorgebracht. Nun setzt er seine Arbeit fort; um die Grenzen der Künstlichen Intelligenz weiter auszudehnen.
ai ein neues Unternehmen zu starten. Auf der Website finden sich derzeit allerdings noch keine konkreten Informationen darüber was Ng und seine Mitstreiter unter der Erforschung der "Grenzen von Künstlichen Intelligenz" verstehen. Im August sollen weiterhin Informationen folgen.
Ng ist eine international anerkannte Koryphäe im Bereich des Machine Learning und der Künstlichen Intelligenz die sich einen Namen als Gründer des Deep-Learning-Projekts Google Brain & Mitbegründer der Lehr- und Lernplattform Coursera gemacht hat. Im Mai 2014 war der Wissenschaftler zum chinesischen Suchmaschinenbetreiber Baidu gewechselt. Als neuer Forschungsleiter kümmerte er sich um Themen wie Bilderkennung, Bildersuche, Spracherkennung, Sprachverarbeitung, semantische Intelligenz und maschinelle Übersetzung, bis im März dieses Jahres bekannt wurde, dass Ng Baidu wieder verlassen hatte.
Siehe dazu auf heise Developer:
- Mikio Braun: Deep Learning ? das Zeitalter der synthetischen Intelligenz ist endlich hier
Kommentare