Digitale Pinsel von Edvard Munch zum Download bei Adobe

Adobe: digitalisierte Pinselstile von Edvard Munch als Download

Adobe hat in Kooperation mit dem Munch Museum in Oslo und dem Künstler Kyle T. Webster sieben originale Pinselstile von Edvard Munch digitalisiert um sie in Photoshop verwenden zu können. Diese Pinselspitzen können kostenlos heruntergeladen werden.


Nach Angaben von Adobe seien die alten Pinsel in Kooperation mit dem Munch Museum Oslo mit ultra-hochauflösenden 📷 Kameras rundherum abfotografiert worden, ebenfalls die physikalischen Eigenschaften der Pinsel wie Flexibilität & Borstentyp sollen die Kunsthistoriker untersucht haben.

Diese Daten und Scans will Adobe anschließend unter Regie des Designers Kyle T. Webster in Photoshop-Pinsel übertragen haben. Sieben Vorlagen für Photoshop in Sketch sind auf diese Weise erstellt worden. Die entsprechenden Downloads stehen auf der Website von Adobe zur Verfügung.

Das Adobe-Video zur Aktion

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige