Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz hat Apple zahlreiche neue Produkte und Software vorgestellt. Darunter befinden sich der iMac Pro, das iPad Pro 10⸴5 der HomePod und das iOS 11. In einer Keynote präsentierte Tim Cook die neuen Errungenschaften des Unternehmens. Das iPad Pro ist in der Größe von 10⸴5 Zoll erhältlich und bietet bis zu 512GB Speicherplatz. Der iMac Pro ist ein leistungsstarker Desktop-Computer der vor allem für professionelle Anwendungen gedacht ist. Der HomePod hingegen ist ein smarter Lautsprecher der mit Siri gesteuert werden kann.
Die wichtigsten Neuigkeiten hat Mac & i in jeweils eigenen Meldungen zusammengefasst, außerdem können Sie iPad Pro 10⸴5 samt iOS 11 Beta, den neuen smarten Lautsprecher HomePod und ebenfalls den neuen iMac Pro auch im Video ansehen ? frisch gefilmt aus dem Veranstaltungszentrum in San Jose.
iOS 11, macOS 10․13, watchOS 4 und tvOS 11
Eigentlich geht es bei einer World Wide Developers Conference vor allem um Software. Apple stellt traditionell neue Versionen seiner Betriebssysteme vor. iOS 11 liefert weiterhin Siri-Intelligenz direkt auf dem Gerät, ein verbessertes Kontrollzentrum, zahlreiche Produktivitätsneuerungen beim iPad, Augmented-Reality-Funktionen und einiges mehr. Die neue macOS-Version 10․13 High Sierra kommt mit effizienteren Varianten von Safari & Apple Mail, unterstützt erstmals Virtual-Reality-Soft- und Hardware im Betriebssystem, hat mit Metal 2 eine verbesserte Grafikansteuerung und verwendet erstmals das neue Dateisystem APFS.
Quelle: Michael Reimann, apfeltalk.de
Kommentare