Prognose: Mini-Ausgabe der Nintendo Switch erwartet

Nintendo Switch - Analysten rechnen mit Mini-Version der Konsole

Experten schätzen, dass eine kompaktere Variante der Nintendo Switch sehr erfolgreich sein könnte und möglicherweise bis zum Jahr 2019 auf den Markt kommen wird. Könnte diese als Ersatz für den 3DS dienen?


Nun haben Analysten von der Citigroup Inc. einen Bericht veröffentlicht, indem es heißt, dass die Switch bisher dennoch einiges an Potenzial verschenkt.

Laut den Analysten vernachlässigt man eine ganz bestimmte Zielgruppe: Kinder. Der Bildschirm der Switch sei einfach zu groß und zu schwer für Kinder. Darum gehen die Analysten davon aus – dass Nintendo bis 2019 eine kleinere und leichtere Version der Nintendo Switch anbieten wird. Die dafür prognostizierten Verkaufszahlen würden sehr gut aussehen.

Denkbar wäre eine kleinere Nintendo Switch als Ersatz für den Nintendo 3DS Handheld. Inwieweit die Analysten mit ihrer Vorhersage richtig liegen werden wir wohl erst in einigen Jahren wissen. Bisher hat Nintendo noch nichts zu ihren langfristigen Plänen mit der Switch oder dem 3DS verraten.

Ebenfalls interessant: Nintendo Switch - Produktionskosten liegen bei ~circa․ 240 💶 Euro

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige