Tera erlebt Spielerwachstum nach Steam-Release

Tera - Steam-Release beschert Spieler-Boom

Tera, das Action-MMO, konnte nach seinem Release auf Steam einen starken Anstieg an Spielern verzeichnen und erfreut sich neuer Beliebtheit. Fünf Jahre nach seiner Erstveröffentlichung konnte das Spiel seine Spielerzahl um 50% steigern, dank des Erfolgs auf Steam.


Am 31. Januar 2017 setzte der europäische Publisher Gameforge nach und veröffentlichte hierzulande ähnlich wie einen Client für Valves Vertriebsplattform.

Und der ist laut Gameforge von einigem Erfolg gekrönt: Durch den dauerhaften Spielerzuwachs befände sich Tera dauerhaft unter den 30 beliebtesten Free2Play-Spielen auf Steam. Immerhin 76 Prozent der Nutzerbewertungen fallen aktuell positiv aus.

Unsere Empfehlungen: Die besten MMOs in 2017

Streit um die Steam-Version von Tera

Teras Steam-Release lief jedoch nicht ohne Streitereien ab. Ursprünglich hatte der amerikanische Publisher En Masse das Spiel allein vertrieben, bis Gameforge und der russische Publisher Destiny Development einschritten - sie wollten ihre eigenen Clients für ihre jeweiligen Regionen anbieten.

Tera wird weiterhin mit neuen Inhalten versorgt, im April soll etwa die neue Mondtänzerinnen-Klasse erscheinen. Für 2017 ist außerdem eine Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One geplant.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige