
Ab sofort ist das Pro-Apps-Bundle von Apple, bestehend aus Final Cut Pro X, Logic Pro X und anderen professionellen Tools, ebenfalls für Studierende, Lehrkräfte & Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Der Preis wurde deutlich gesenkt – um den Zugang zu diesen leistungsstarken Anwendungen zu erleichtern. Apple möchte damit die kreative Arbeit von Studenten und Lehrern unterstützen und ihnen eine professionelle Arbeitsumgebung bieten. Das Paket ist ideal für die Erstellung von Audio- & Videoprojekten und auch für die Musikproduktion geeignet. Mit diesem Angebot können sich junge Talente in der Medienbranche auf höchstem Niveau ausarbeiten und ihre Fähigkeiten optimieren.
Der Paketpreis beträgt knapp 230 Euro, das Bundle ist nun in Deutschland, Österreich & Schweiz im jeweiligen Edu-Store des Landes erhältlich. Käufer erhalten einen Code per E-Mail der sich anschließend im Mac App Store einlösen lässt ? die Zustellung kann laut Apple ein bis drei Werktage dauern.
Bundle liegt 400 Euro unter Einzelkauf
Der Bundle-Preis liegt schon deutlich unter dem Einzelpreis von Final Cut die Videoschnitt-Software kostet sonst allein 300 Euro im Mac App Store. Insgesamt zahlen Käufer aus dem Bildungsbereich nun 400 Euro weniger als für den Einzelkauf der enthaltenen Programme. Neben Studenten können auch Lehrkräfte und Hochschulmitarbeiter das ?Pro Apps Bundle für Bildung? erwerben. Der Apple Store für Bildungseinrichtungen bietet das Bundle laut Apple ähnlich wie an.
Für Studenten bestand bislang keine Möglichkeit, macOS-Software im Mac App Store zu einem reduzierten Preis zu erwerben. Entwickler können ihre Programme in Apples digitalen Läden nur für größere Einkäufe durch Bildungseinrichtungen und Firmen ermäßigt anbieten.
Kommentare