WhatsApp führt eine verbesserte Authentifizierung ein, die den Dienst für die Anwender sicherer macht. Die neue Funktion wird in den WhatsApp-Einstellungen für Android, iOS und sogar Windows 10 Mobile implementiert.
Um unautorisierten Zugriff auf Konten zu verhindern, implementiert WhatsApp eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Nach einer Testphase ist diese Sicherheitsfunktion nun für alle Nutzer vollständig verfügbar.
Twitter hat angekündigt, dass ab sofort nur noch Abonnenten von Twitter Blue die SMS-basierte Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen können. Diese Entscheidung wurde getroffen, da es in der Vergangenheit Missbrauch von Telefonnummern und SMS als Kontosicherungsmaßnahme gab.
GMX implementiert die sichere Anmeldung mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ab dem 5. Juni können alle Nutzer des Mailanbieters die rund 18 Millionen betragen, ihre Konten mit Hilfe eines zusätzlichen Sicherheitscodes schützen.
Wenn man bisher die "zweistufige Bestätigung" von Apple zur Sicherung seiner Apple-ID genutzt hat, wird man bei der Aktualisierung auf iOS 11 und macOS 10․13 automatisch auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt.
Kommentare