
Ursprünglich sollte das Kartenspiel Titanfall: Frontline als Spinoff des beliebten Mech-Shooters entwickelt werden. Allerdings wurde das Projekt nun gecancelt und wird nicht weiterhin weiterverfolgt. Dennoch ist man bemüht, weiterhin an mobilen Spielumsetzungen des Titanfall-Universums zu arbeiten und diese zu veröffentlichen.
Zum Thema Titanfall 2 ab 44⸴95 ? bei Amazon.de Titanfall 2 für 54⸴99 ? bei GamesPlanet.com Im September hat der Titanfall-Entwickler Respawn ein Mobile-Spinoff zu Titanfall 2 angekündigt. Titanfall: Frontline sollte ein Card Game im Stil von Hearthstone werden und im Universum des Mech-Shooters angesiedelt sein. Nun wurde die Entwicklung aber eingestellt.
Studio-Chef Vince Zampella erklärt dazu auf Facebook:
Es ist unser Ziel die besten Titanfall Mobile Games zu ausarbeiten die welche flotte Action Mobilität und natürlich die Kraft der Titans in dieser ikonischen Serie zeigen. Wir haben viel aus dem Beta-Test von Titanfall: Frontline gelernt jedoch uns ist letzten Endes bewusst geworden. Dass Spielerfahrung noch nicht dazu bereit war, das intensive Action-Gameplay ebendies wie Titanfall zu vermitteln. Auch wenn es nie einfach ist, ein Spiel zu canceln, freuen wir uns darauf ein paar von den Konzepten, bei denen wir mit den Spielern übereingestimmt haben, für zukünftige Titanfall-Mobile-Spiele zu verwenden.
Kolumne zu Titanfall 2: Was der Shooter Battlefield und Call of Duty voraus hat
Die aktuell laufende Closed Beta wird deswegen in den nächsten Tagen eingestellt, endgültig offline gehen die Server dann am 20. Januar 2017. Karten-Spinoffs sind tatsächlich keine so abwegige Idee, ebenfalls The Witcher 3 bekommt mit dem Ingame-Spiel Gwent einen eigenen Hearthstone-Ableger, ähnelt The Elder Scrolls mit The Elder Scrolls: Legends.
Kommentare