
Kalender rot anstreichen: Support für Windows 7 wird eingestellt

Zuletzt aktualisiert am Uhr
Obwohl Microsoft den offiziellen Support für das Betriebssystem Windows 7 bereits eingestellt hat, musste das Unternehmen ein unerwartetes Update herausgeben. Grund dafür war ein Bug, der durch das vorherige Update mit der Versionsnummer KB4534310 verursacht wurde. Nach der Installation dieses Updates kann es passieren, dass das Hintergrundbild gestreckt und schwarz dargestellt wird.
Microsoft hat erstmals eine Angabe zum Software-Support von Microsoft Windows Phone 8 gemacht. Der Software-Gigant plant eine regelmäßige Produktpflege seines mobilen Betriebssystems bis zum 8. Juli 2014. Erstmals seit der Veröffentlichung von Windows Phone 8 nennt Microsoft ein Ablaufdatum für den Mainstream-Support. Er soll am 8.
Schlechte Nachrichten für Besitzer von Windows Phones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7.5 oder 8. Wer kein Update auf Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Mobile durchführt, wird künftig mit Einschränkungen leben müssen. Innerhalb der Windows-Phone-Welt sollte sich der Ärger ebenfalls in Grenzen halten. Viele Geräte haben zumindest ein Update auf Windows Phone 8.1 erhalten.
Microsoft hat angekündigt, dass es trotz des Support-Endes für Windows 7 auch weiterhin Signature-Updates für die Sicherheitsplattform MSE geben wird. Ursprünglich hatte das Unternehmen vor, die Updates gemeinsam mit dem Ende von Windows 7 einzustellen. Doch nun wird MSE auch nach dem 14. Januar 2020 weiterhin mit Signature-Updates versorgt.
Microsoft beendet den Support für Windows 7, aber die Benutzer möchten das Betriebssystem noch weiterhin nutzen können. Daher hat die Free Software Foundation eine Petition ins Leben gerufen, um Microsoft dazu zu bewegen, Windows 7 als Open-Source-Software zu veröffentlichen und den Quellcode freizugeben.
Kommentare