Apple hält am Frühjahr als Veröffentlichungszeitraum für neue iPads fest: Laut Aussage eines Analysten wird das Unternehmen gleich drei neue Modelle seines Tablets vorstellen. Keines davon soll ein iPad Mini werden.
Apple soll wohl noch in der ersten Jahreshälfte 2019 zwei neue iPad-Modelle vorstellen. Eines der beiden Geräte soll ein Nachfolger des über drei Jahre alten iPad Mini 4 sein. Für das klassische iPad könnte Apple auf eine neue Display-Größe wechseln.
Ein für Hersteller von Schutzhüllen vorgesehenes 3D-CAD-Modell von Apple soll die genauen Maße des iPad Mini 4 zeigen. Demnach wird das Alugehäuse des neuen iPad Mini sehr flach ausfallen. Erstmals würde Apple dann das Design seiner 7,9-Zoll-Tablets merklich verändern.
Apple lädt zu einem Medien-Event am 16. Oktober in Cupertino ein. Beobachter rechnen fest damit; dass Apple dann neue iPads vorstellen wird. Erste Hands-on-Bilder vom iPad Air 2 kursieren bereits im Internet.
Wenig Unterschiede zwischen iPad Mini 2 und iPad Mini 3. Der Generationensprung zum iPad Mini 4 könnte dagegen größer ausfallen, ebenfalls wenn die wesentlichen Änderungen zum Vorgängermodell im Inneren des neuen Mini-Tablets von Apple versteckt sein werden.
Mit dem iPad Pro hat Apple im September sein bis dato größtes Tablet präsentiert, mit dem iPad Mini 4 zeitgleich das kleinste und leichteste. Wir haben die aktuellen Apple-Tablets und das iPad Air 2 auf unseren Fototisch gelegt und zeigen euch Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Kommentare