Bedauerlicherweise hat Nintendo gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu bestätigt. Dass Nintendo Switch nicht in der Lage sein wird, WiiU-Discs oder 3DS-Module abzuspielen. Somit werden Besitzer von WiiU- oder 3DS-Spielen nicht in der Lage sein diese auf der Nintendo Switch abzuspielen.
Zwar haben wir gestern einen ersten Trailer zur Nintendo Switch sehen dürfen trotzdem blieben jede Menge Fragen offen. Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat sich an Nintendo gewandt und nach weiteren Informationen zur Konsole gefragt.
Dabei hat Nintendo offiziell bestätigt, dass Nintendo Switch nicht mit Wii-U-Spielen auf Dics und 3DS-Cartridges kompatibel sein wird. Das klingt auf dem ersten Blick nur logisch, da die Switch-Konsole ohne Disc-Laufwerk ausgeliefert wird. Offenbar unterstützt der Cartridge-Slot der Konsole ebenfalls noch nicht die üblichen 3DS-Speicherkarten. Diese Vermutung trat auf; wie im Trailervideo ein Sloteinschub gezeigt wurde.
Mehr zum Thema in unserer Kolumne: Nintendo Switch - Innovativ jedoch riskant
Diese Aussage bedeutet jedoch nicht, dass sowie Wii-U-Titel als auch 3DS-Spiele im Nintendo eShop zu finden sein könnten. Die fehlende Abwärtskompatibilität beschreibt zunächst nur physische Datenträger. Außerdem bestätigte Nintendo, dass die abnehmbaren Controller die sich »Joy-Con« nennen, in der Verkaufsversion der Nintendo Switch enthalten sind. (via Destructoid)
Kommentare