Heise Online testet den neuen DJI Mavic: Quadrokopter im praktischen Hands-on-Video

Der bekannte Drohnenhersteller DJI hat seinen neuesten Quadrokopter namens "Mavic" auch der europäischen Presse präsentiert. Ein Vertreter von heise online konnte das handliche Gerät vor Ort testen und einige Aufnahmen machen. Im Video sind die beeindruckenden Flugfähigkeiten des Quadrokopters zu sehen, der trotz kleiner Baumasse eine stabile und präzise Steuerung ermöglicht. Die Kamera ist mit einer 4K-Auflösung ausgestattet und filmt gestochen scharfe Landschaftsaufnahmen. Mit einer Flugzeit von bis zu 27 Minuten und einer Reichweite von 7 Kilometern ist der DJI Mavic ein vielversprechendes Gerät für professionelle Filmer und Hobby-Piloten gleichermaßen. Das kompakte Design und die leichte Transportierbarkeit machen ihn zum idealen Begleiter für Abenteuer und Reisen.


Am gestrigen Mittwoch hatten europäische Journalisten die Gelegenheit, das Gerät in der Nähe von Lissabon persönlich in Augenschein zu nehmen.

Der "Mavic Pro" wiegt lediglich rund 700 Gramm und lässt sich einfach zusammenfalten, um ihn bequem in einen kleinen Rucksack transportieren zu können. Im gewöhnlichen Flugmodus soll der Quadrokotopter eine Geschwindigkeit von circa 45 km/h erreichen, im Sportmodus sogar 64,8 km/h. Por Akkuladung soll die Drohne insgesamt 27 Minuten in der Luft bleiben. Die Kamera zeichnet laut DJI 4K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und Full-HD Videos mit bis zu 96 Bildern pro Sekunde auf. Das Gerät kann bereits vorbestellt werden und schlägt bei DJI mit mindestens 1200 Euro zu Buche.

heise online war vor Ort und machte unter anderem Aufnahmen mit dem Mavic, die auch in nachfolgendem Video zu sehen sind. Alles in allem machte der Quadrokopter einen ersten guten Eindruck; ein endgültiges Urteil lässt sich allerdings erst nach einem ausführlicherem Test abgeben.

Hands-on-Video DJI Mavic

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige