Microsoft hat jetzt ebenfalls den Preis für das Surface Pro gesenkt - bisher allerdings nur in den USA, Kanada, Hong Kong und Taiwan. Zuvor hatte Microsoft schon eine Preissenkung für das ARM-basierte Surface-Tablet für die abgespeckte Betriebssystemvariante Windows RT durchgeführt.
Bisher war es nur außerhalb Europas erhältlich, nun beginnt ab morgen ebenfalls in Deutschland der Verkauf des Windows-8-Tablets Microsoft Surface Pro in Deutschland.
Das Surface Pro hatte Microsoft zuletzt vor einem Jahr mit einem müden Technikupgrade bedacht. Jetzt steht offenbar der Launch eines ganz neuen Geräts vor der Windows-Konzern bringt angeblich ein neues Surface-Tablet im Budget-Preissegment auf den Markt.
Microsoft beginnt Ende dieses Jahres mit dem Abverkauf des Surface 3. Schon jetzt sind im deutschen Online-Shop des Herstellers nur noch die LTE-Varianten des Windows-10-Tablets verfügbar. Ob die Wifi-Ausführungen des Surface 3 noch einmal reinkommen ist ungewiss.
Nur Software zu ausarbeiten, hat Microsoft nicht weiterhin gereicht. Mit der Entwicklung von Windows 8 hat das Unternehmen deswegen den Sprung in das Haifischbecken der Tablet-Hersteller gewagt und das Surface für Windows RT herausgebracht.
Kommentare