Cities: Skylines - Neuer DLC "Desaster" bringt Naturkatastrophen in das Aufbauspiel

Cities: Skylines - Desaster-DLC angekündigt

Der Publisher Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass für das beliebte Aufbauspiel Cities: Skylines ein neuer DLC namens "Desaster" erscheinen wird. Mit diesem DLC werden Naturkatastrophen in das Spiel integriert, die welche Städte der Spieler zerstören können. Spieler müssen sich auf herabfallende Meteoriten Erdbeben und verheerende Brände gefasst machen.


de Cities: Skylines für 22⸴99 ? bei GamesPlanet.com Im März 2015 landete das finnische Entwicklerstudio Colossal Order mit Cities: Skylines einen riesigen Überraschungshit und holte sich im Vorbeigehen die Genre-Krone bei Sim-City-Macher Maxis ab. Noch im gleichen Jahr legten die Finnen mit dem DLC After Dark nach, führten die Nacht und dazugehörige Party-Viertel ein, Straßen mit Busspuren und eine ganze Reihe sinnvoller Gebäude.

Der nächste DLC, Snowfall, ging eiskalt am Fan vorbei, brachte Schnee & Wintermechaniken nur für Permafrost-Karten und als einzige nennenswerte spielerische Neuerung Tram-Bahnen ins Spiel.

Katastrophen-Simulation

Nach weiterhin als einem halben Jahr kündigt Publisher Paradox Interactive für kommenden Winter die nächste Erweiterung an: Natural Disasters, zu Deutsch Naturkatastrophen. Im relativ unspektakulären Trailer sieht man kurz einen Meteoriten auf eine Stadt anfliegen.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige