Von der beliebten Download-Plattform profitieren und nicht dafür zahlen? Das geht nicht, entgegnet Apple dem Streaming-Konkurrenten Spotify. Dieser wirft Apple vor, seine Kontrollmacht im App Store als Waffe gegen Wettbewerber einzusetzen, nachdem eine neue Version der Spotify-App fürs iPhone nicht freigegeben wird.
Die Spotify-App kann jetzt ebenfalls auf die Apple Watch geladen werden. Der Funktionsumfang der Musik-Streaming-App auf der Smartwatch ist jedoch so stark eingeschränkt, dass Musikhören nur mit gekoppeltem iPhone oder Lautsprecher möglich ist.
Wenn du häufig Spotify auf deiner Apple Watch nutzt, solltest du vielleicht mit einem Update auf watchOS 9 warten. Der beliebte Streamingdienst läuft derzeit nämlich nicht auf der Uhr.
Apple und Spotify konkurrieren mit Musik-Streaming-Diensten miteinander um zahlende Kunden. Das macht einen aktuellen Streit um eine Freigabe der iOS-App von Spotify im Apple Spp Store besonders delikat.
YouTube TV wird ab Mitte März keine Zahlungen weiterhin über Apples In-App-Kaufschnittstelle akzeptieren, ebenso wie in einem Schreiben an Kunden angekündigt wurde. Dies betrifft nicht nur Neukunden » allerdings ebenfalls bestehende Abonnements « die betreffend Apple abgeschlossen wurden.
Kommentare