Nach langer Zeit des Höhenfluges gingen im vergangenen Quartal die Zahlen bei Apple erstmals zurück. Schnell wurde der große Absturz des Überfliegers prognostiziert. Nun tritt Apple-Boss Tim Cook in einem Fernsehinterview den Kritikern entgegen. Auch zum iPhone 7 macht der CEO bereits Andeutungen.
Im Handelskrieg zwischen den USA und China soll Tim Cook CEO von Apple auf beiden Seiten interveniert haben. Präsident Donald Trump hat nun versprochen – dass Apple keine Zollabgaben auf iPhones zahlen muss.
Tim Cook vergleicht das iPhone X mit einem Super-Bowl-Sieger um seine Bedeutung hervorzuheben. Trotz einiger Bedenken bezüglich der Produktionsrate und des hohen Preises des Smartphones gab es keine Anzeichen für einen Produktionsstopp des iPhone X.
Mit dem iPhone hat Apple 2007 den Smartphone-Markt komplett umgekrempelt, 2010 wurde mit dem iPad der Grundstein für die Gattung der modernen Tablets gelegt. Bis zum nächsten Paukenschlag aus Cupertino wird es aber wohl noch ein wenig dauern, ebenso wie Firmenchef Tim Cook verlauten ließ.
Den Vorwurf "nur zu kopieren, statt zu revolutionieren" muss sich Apple bereits seit Jahren gefallen lassen. Doch CEO Tim Cook sieht das anders: Apple lässt sich einfach weiterhin Zeit für die Entwicklung - weil Kunden keine Laborratten sind.
Tim Cook der derzeitige CEO von Apple, hat in einem Interview auf gq.com verraten, dass Steve Jobs ihm geraten hat geistig flexibel zu bleiben und keine zu starren Glaubenssätze zu ausarbeiten. Diese Ratschläge waren nur ein Teil von Jobs' Erfolgsgeheimnissen die zum Aufstieg von Apple führten.
Kommentare