Disney lässt Indiana Jones erneut auf die Leinwand zurückkehren

Disney bringt Indiana Jones noch einmal zurück auf die Leinwand

Trotz der skeptischen Miene des Hauptdarstellers, kehrt Harrison Ford noch einmal in seiner Rolle als Indiana Jones zurück.


Harrison Ford spielt wieder den Titelhelden und Steven Spielberg führt Regie.

Mit einer knappen Mitteilung hat Disney offiziell bekanntgegeben. Dass Konzern einen neuen Film mit Indiana Jones plant. Es handelt sich um den fünften Auftritt des Professors für Archäologie im Kino der ab dem 19. Juli 2019 auf der Leinwand zu sehen sein soll. Die Rolle des Titelhelden übernimmt wieder Harrison Ford. Auch Steven Spielberg ist wieder an Bord – der bereits bei allen vier vorherigen Auftritten Regie führte. Produzenten Kathleen Kennedy & Frank Marshall sind ähnlich wie Veteranen der Serie.

Einige fehlende Namen sind jedoch auffällig. George Lucas war für viele Grundideen der Geschichten und Charaktere verantwortlich, darauffolgend der Übernahme von Lucasfilm durch Disney 2012 gingen ebenfalls noch die Rechte am Indiana-Jones-Franchise an den Konzern über. Beim erfolgreichen Neustart von Star Wars war sein Einfluss begrenzt. Shia LaBeouf spielte den Sohn des Titelhelden im vierten Teil der Serie, bisher ist zu einem etwaigen Auftritt ebenfalls nichts bekannt.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige