Was wird das nächste große Apple-Produkt, das so einschlägt wie der iPod oder das iPhone? Möglicherweise ein Headset für die Augmented oder Virtual Reality. Laut einem Bericht der "Financial Times" arbeitet ein großes Apple-Team bereits im Geheimen an einem solchen Gerät.
Laut dem gewöhnlich gut unterrichteten Journalisten von Bloomberg, Mark Gurman, hat Apple angeblich das Betriebssystem für sein erstes Mixed-Reality-Headset umbenannt.
Obwohl es spät ist, plant Apple anscheinend ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt zu bringen. Verschiedene Gerüchte die bereits seit einiger Zeit im Umlauf sind, scheinen sich zu bestätigen.
Medienberichten zufolge plant Apple die Entwicklung eines Headsets für Virtual- und Augmented-Reality. Das Gerät soll mit 8K-Displays ausgestattet sein und voraussichtlich im Jahr 2020 auf den Markt kommen. Der angebliche Apple-Fernseher oder das selbstfahrende Apple-Auto seien hier genannt.
Das erste Augmented Reality-Gerät von Apple soll bis Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo von TF International Securities wird das Headset über eine leistungsstarke Hardware verfügen und unabhängig vom iPhone nutzbar sein.
Apple hat Berichten zufolge vor ein paar Monaten Vrvana übernommen, einen Hersteller von Augmented-Reality-Headsets. Das Unternehmen hat ein Headset namens Totem entwickelt das jedoch nie offiziell auf den Markt kam.
Kommentare