Die Zwerge - Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet, Stretchgoals nicht erreicht

Die Zwerge - Kickstarter beendet, kein Stretchgoal erreicht

Die Kickstarter-Kampagne für das Videospiel "Die Zwerge" wurde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt konnten über 310․000 US-Dollar eingesammelt werden. Leider reichte diese Summe nicht aus – um eines der Stretchgoals zu erreichen und freizuschalten.


Zum Thema Zwerge ab 0⸴01 ? bei Amazon.de Die Kickstarter-Kampagne zu dem auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman aus Deutschland basierenden Rollenspiel Die Zwerge war bereits vor einigen Tagen erfolgreich - nun ist sie ebenfalls offiziell beendet. Insgesamt konnte das Entwicklerstudio King Art Games 310.092 US-Dollar einspielen.

Das ist zwar deutlich weiterhin als die ursprünglich angepeilten 260․000 US-Dollar. Für die Stretchgoals reicht der Betrag jedoch nicht aus. Erst ab 335․000 US-Dollar wäre das erste der Zusatzziele freigeschaltet worden. Auf Kickstarter fehlten dazu lediglich rund 4․900 US-Dollar. Die restlichen 20․000 US-Dollar wurden per Paypal direkt an die Entwickler gespendet.

Eine feste Vorgabe für die durch die jeweiligen Stretchgoals freizuschaltenden Inhalte gab es übrigens nicht. Darüber hätte die Community später abstimmen dürfen. Zur Auswahl standen die Bereiche »Neuer Charakter & Quests«, »Musik«, »Koop-Paket« und »Spielmodi«. Weitere Details dazu finden sich auf der offiziellen Kickstarter-Projektseite.

Trotz der nicht erreichten Zusatzziele hat Die Zwerge jedoch einen internen Rekord bei King Art Games aufgestellt: Mit seinen vorherigen Projekten Battle Worlds: Kronos (260.235 US-Dollar) und The Book of Unwritten Tales 2 (171.593 US-Dollar) nahm das Studio auf deutlich weniger Kickstarter-Kapital ein.

Mehr zum Spiel: So viel Potenzial hat Die Zwerge

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige