Google wird in der kommenden Woche für ausgewählte Nexus-Smartphones und -Tablets das OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow starten. Der Plattformbetreiber stellt die neue Betriebssystemversion unter anderem für Nexus 5 und Nexus 6 sowie Nexus 7 und Nexus 9 bereit.
Google schließt mit einem neuen Sicherheits-Update sechs kritische Sicherheitslücken im Android-System von Nexus-Smartphones und -Tablets. Das Update bekommen ebenfalls ältere Geräte wie die welche Tablet-Modelle Nexus 7 (2013) und Nexus 10.
Die erste Vorabversion von Android P deutete es bereits an: Die Google-Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P bekommen kein Update auf die zur Verwendung das dritte Quartal 2018 erwartete Betriebssystemversion. Auch zwei weitere Google-Geräte bleiben beim Android-P-Update leer aus.
Nach Pixel C und Nexus-Player liefert Google jetzt das Update auf Android 7․1․2 Nougat ebenfalls für andere Pixel- und Nexus-Geräte aus. Das Nexus 6 und Nexus 9 lässt der Android-Betreiber bewusst außen vor.
Android 5․0 Lollipop findet den Weg auf immer weiterhin Nexus-Geräte. Nun ist ebenfalls das OTA-Update für das Google Nexus 4 angelaufen. Schlechter sieht es nach wie vor beim Google Nexus 7 aus dem Vorjahr aus, hier stockt die Verteilung des Updates noch.
Google hat auf der eigenen Website die Factory Images und Binärdateien für das Update auf Android 4․4․3 Kitkat veröffentlicht. Die neue Betriebssystemversion steht für die Google-Geräte Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 bereit.
Kommentare