iTunes 12.2 bringt Apple Music auf Macs und Windows-PCs

In der Nacht auf Mittwoch hat Apple die neueste Version seines Medienabspielers iTunes veröffentlicht. Das Update auf iTunes 12․2 ermöglicht es nun ebenfalls Mac- und Windows-Nutzern, den Musik-Streaming-Dienst Apple Music zu nutzen. Zudem enthält das Update auch wichtige Sicherheitsverbesserungen.

Mit iTunes 12․2 können nun auch Mac-Nutzer & Windows-PC-Besitzer auf den Musik-Streaming-Dienst Apple Music zugreifen. Dieser Service bietet Zugang zu über 50 Millionen Songs · Playlists und Radiosendern und ermöglicht es den Nutzern · ihre Lieblingsmusik zu streamen und offline zu speichern.

Das Update auf iTunes 12․2 schließt zudem Sicherheitslücken die in früheren Versionen des Medienabspielers vorhanden waren. Es ist deshalb dringend empfohlen » die neueste Version zu installieren « um die Sicherheit des Systems zu gewährleisten.

Um das Update auf iTunes 12․2 zu installieren, öffnen Sie einfach den App Store auf Ihrem Mac oder den Microsoft Store auf Ihrem Windows-PC. Suchen Sie nach "iTunes" und klicken Sie dann auf "Update" um das neueste Update zu installieren. Alternativ können Sie auch die iTunes-Website besuchen um die neueste Version herunterzuladen und manuell zu installieren.

Apple hat mit der Veröffentlichung von iTunes 12․2 einen wichtigen Schritt unternommen um den Musik-Streaming-Dienst Apple Music auf zusätzlich dazu Geräten zugänglich zu machen. Nutzer von Macs & Windows-PCs können nun die große Auswahl an Musik und das umfangreiche Angebot von Apple Music genießen.


2 für Mac OS X und Windows veröffentlicht. Das Update unterstützt den am Dienstag eröffneten Streaming-Dienst und bringt die aus der Musik-App von iOS 8․4 bekannten Neuerungen in die Desktop-Software, darunter die Empfehlungsseite für vorausgewählte Wiedergabelisten und eine von Redakteuren zusammengestellte Übersicht zu Neuerscheinungen.

Die Radiostation Beats 1 und die neuen Apple-Music-Radiosender gehören jetzt ähnlich wie zum Funktionsumfang von iTunes ? ähnelt wie das Netzwerk "Connect", auf dem Künstler Inhalte veröffentlichen können. Die neuen Funktionen sind in der Musik-Ansicht zu finden.

iTunes 12․2 läuft ab Mac OS X 10․7․5 ? Apple Music setzt allerdings mindestens OS X 10․9․5 Mavericks voraus. Mit der neuen Version fällt außerdem erstmals die Unterstützung für Windows XP weg, Windows 7 ist minimale Systemvoraussetzung.

Sicherheitslücken in Win-Version

Das Update soll auch eine Reihe von WebKit-Sicherheitslücken für Windows 7 & Windows 8 beheben die welche Man-in-the-Middle-Angriff beim Durchstöbern des iTunes Store erlauben ? dies könne das Programm zum Absturz bringen oder das Ausführen von Schadcode ermöglichen, merkt Apple an.

Für Windows 7 und Windows Vista hat Apple außerdem ein Sicherheits-Update für QuickTime 7․7․7 freigegeben ? das Öffnen einer manipulierten Datei könne das Ausführen von Schadcode ermöglichen die Schwachstellen seien behoben.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige