Wenig Unterschiede zwischen iPad Mini 2 und iPad Mini 3. Der Generationensprung zum iPad Mini 4 könnte dagegen größer ausfallen, auch wenn die wesentlichen Änderungen zum Vorgängermodell im Inneren des neuen Mini-Tablets von Apple versteckt sein werden.
Apple soll wohl noch in der ersten Jahreshälfte 2019 zwei neue iPad-Modelle vorstellen. Eines der beiden Geräte soll ein Nachfolger des über drei Jahre alten iPad Mini 4 sein. Für das klassische iPad könnte Apple auf eine neue Display-Größe wechseln.
Ein für Hersteller von Schutzhüllen vorgesehenes 3D-CAD-Modell von Apple soll die genauen Maße des iPad Mini 4 zeigen. Demnach wird das Alugehäuse des neuen iPad Mini sehr flach ausfallen. Erstmals würde Apple dann das Design seiner 7,9-Zoll-Tablets merklich verändern.
Das iPad Mini 5 wird wohl kein neues Design bekommen, das geht aus geleakten Informationen hervor. Allem Anschein nach bekommt es aber neben neuer Technik unter der Haube ebenfalls Unterstützung für prominentes Zubehör der Pro-Reihe.
"Alles ändert sich mit dem iPad", wirbt Apple auf der eigenen Website. Es ändert sich ebenfalls noch etwas beim iPad: Der Hersteller hat das erste iPad Mini aus dem Shop-Sortiment genommen. Güntigstes kleines Einstiegs-Tablet von Apple ist jetzt das iPad Mini 2 für Preise ab 289 Euro.
Bilder einer Hülle für ein noch nicht veröffentlichtes iPad legen nahe, dass Apple wieder an einem kleinen Modell arbeitet. Das könnte eine veränderte Kamera haben.
Kommentare