Apple Music: Apple startet Musik-Streaming-Dienst für iPhone, Android und Windows Phone

Apple Music: Apple startet Musik-Streaming-Dienst für iPhone, Android und Windows Phone
Apple startet Ende Juni einen eigenen Musik-Streaming-Dienst mit Live-Radio für iPhone, iPad, iPod Touch und Mac, der 10 Dollar pro Monat kostet. Ab Herbst sollen Apple Music und Beats 1 auch auf Android und Windows Phone laufen.
Apple hat heute auf der WWDC in San Francisco mit Apple Music einen eigenen Musik-Streaming-Dienst vorgestellt. Apple Music besteht aus einem Streaming-Service mit der persönlichen Songauswahl aus iTunes sowie aus zuvor angegebenen Lieblingsgenres basierenden Musikvorschlägen, dem aus den drei Städten Los Anageles, New York und London gesendeten Live-Radio-Dienst Beats 1 sowie der Connect-Plattform, auf Künstler Songs, Liedtexte und Bilder mit ihren Fans teilen und von ihnen kommentieren lassen können.
Apple Music wird ab 30. Juni dieses Jahres in über 100 Ländern mit iOS 8.4 für iPhone, iPad und iPod Touch sowie über eine neue iTunes-Version für den Mac und Windows-PC verfügbar sein und 9,99 US-Dollar pro Monat kosten. Interessierte iOS- und iTunes-Nutzer können den Musik-Streaming-Dienst drei Monate lang gratis testen. Für 14,99 Euro pro Monat lassen sich über iCloud-Familienfreigabe bis zu fünf weitere Familienmitglieder an einem Streaming-Abo beteiligen. Im Herbst wird Apple den Musik-Dienst auch für Android und Windows Phone anbieten.
Der iTunes-Musikkatalog beinhaltet über 30 Millionen Songs. Laut Apple umfasst Apple Music auch zehntausende von werbefreien Musikvideos aus iTunes. Beats 1 ist kostenfrei hörbar.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige