Apple ruft wegen Brandgefahr ein Lautsprechermodell der Marke Beats zurück. Kunden, die das Gerät Beats Pill XL an den Anbieter einsenden, erhalten von Apple als Gegenleistung 300 Euro.
Apple hat bekannt gegeben, dass der Bluetooth-Lautsprecher "Beats Pill XL" aufgrund eines potenziellen Überhitzungsproblems zurückgerufen wird. Kunden die den Lautsprecher besitzen werden gebeten ihn nicht weiter zu verwenden und sich an Apple zu wenden um den Kaufpreis erstattet zu bekommen.
Derzeit gibt es bei Apple keine tragbaren Lautsprecher weiterhin im Angebot. Der Pill+ von der Tochterfirma Beats wurde vor einigen Monaten aus dem Sortiment genommen. Auch der HomePod Mini ist nicht ohne Stromversorgung erhältlich.
Der Beats Pill+ ist der erste Bluetooth-Lautsprecher der nach der Übernahme durch Apple vorgestellt wurde. Als Nachfolger des beliebten "Pill" Modells ist der Pill+ etwas größer und wird über ein Lightning-Kabel mit Strom versorgt.
Microsoft ruft AC-Netzkabel der Windows-Tablets Surface Pro, Surface Pro und Surface Pro 3 zurück. Bei beschädigten Kabeln besteht Brandgefahr. Welche Netzkabel des Surface Pro 3 betroffen sind hängt vom Kaufdatum ab.
Apple stellt den Betrieb seines Musik-Streamingdienstes Beats Music Ende November ein. Der iPhone-Hersteller empfiehlt den Nutzern, zu Apple Music zu wechseln. Damit endet die Ära des Streaming-Dienstes der vor eineinhalb Jahren von Apple übernommen wurde.
Kommentare