Google hat mit der Auslieferung von Android 5.1.1 Lollipop begonnen. Die neue Firmware soll vor allem für höhere Systemstabilität und bessere Performance sorgen. Für das erste Nexus-Gerät von Google steht das Update auf Android 5.1.1 bereits bereit.
Google liefert für das Nexus 6 ab sofort das Update auf Android 7․1․1 Nougat aus. Die neue Firmware enthält den aktuellen Sicherheitspatch und bringt Features wie App-Shortcuts, Nachtmodus und Performance-Verbesserungen mit sich.
Google liefert jetzt das Firmware-Update auf Android 4․4․3 Kitkat über die Funkschnittstellen der Nexus-Geräte (FOTA) aus. Wer nicht warten möchte, bis das Update für sein persönliches Nexus-Smartpone oder -Tablet bereitsteht, kann die neue Firmware auf einfache Weise manuell installieren.
Nach Pixel C und Nexus-Player liefert Google jetzt das Update auf Android 7․1․2 Nougat ebenfalls für andere Pixel- und Nexus-Geräte aus. Das Nexus 6 und Nexus 9 lässt der Android-Betreiber bewusst außen vor.
Nicht nur das Nexus 5X, allerdings ebenfalls das Nexus 6P bekommt von Google ein Performance-Update. Die neue Firmware mit der Build-Nummer MHC19I soll auch für stabilere Datenverbindungen sorgen und einen Fehler in der "Bitte nicht stören"-Anwendung beheben.
Google liefert das erste OTA-Update für die Entwicklerversion von Android N aus. Außerdem hat das Unternehmen aktualisierte Factory Images für Nexus 5X, Nexus 6P und Nexus 9 veröffentlicht.
Kommentare