Amazon Prime Instant Video jetzt auch für Android-Tablets verfügbar

Amazon Prime Instant Video offiziell auf Android-Tablets

Amazon Prime Instant Video ist jetzt offiziell auf Android-Tablets verfügbar. Bisher mussten Nutzer von Android-Tablets auf Tricks zurückgreifen um den Streaming-Dienst nutzen zu können. Doch mit dem letzten Update der Amazon Prime Instant Video App entfällt dieser Umweg.

Die Nutzung von Amazon Prime Instant Video auf Android-Tablets war bislang nur über die Smartphone-App möglich. Hierbei musste der Bildschirm des Smartphones auf das Tablet gestreamt werden. Dies führte jedoch zu einer verminderten Bildqualität und einer umständlichen Bedienung.

Mit dem neuen Update der Amazon Prime Instant Video App ist dies nicht weiterhin nötig. Nutzer können die Streaming-Plattform nun direkt auf ihren Tablets nutzen. Dadurch verbessert sich die Bildqualität und die Bedienung wird deutlich komfortabler.

Amazon Prime Instant Video bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an Filmen & Serien zum Streamen. Zusätzlich zu den Inhalten die bereits im Prime-Abo enthalten sind, können Nutzer gegen eine zusätzliche Gebühr ebenfalls aktuelle Blockbuster und Eigenproduktionen von Amazon streamen.

Mit der Verfügbarkeit von Amazon Prime Instant Video auf Android-Tablets erweitert Amazon sein Angebot und ermöglicht es Nutzern, ihre Lieblingsfilme und -serien auch auf ihren Tablets zu genießen. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Beliebtheit von Tablet-Computern und ermöglicht es seinen Kunden, auch unterwegs auf die Inhalte von Amazon Prime Instant Video zuzugreifen.


Seit dem letzten Update ist der Umweg über die Smartphone-Apps von Amazon nicht mehr zwingend nötig, umständlich ist der Videogenuss allerdings weiterhin.

Wie gehabt muss die App über den Amazon App-Shop installiert werden, im Play Store von Google ist sie nicht erhältlich. Das Videoangebot lässt sich jedoch nicht über das Programm selbst durchforsten. Bisher war auf dem Tablet dazu die Smartphone-Version der Amazon-Shoping-App nötig die Tablet-Version ist dazu nicht geeignet. Nun lässt sich Prime Instant Video auf dem Tablet ganz offiziell zumindest über den mobilen Webbrowser durchforsten. Tippt man auf der Webseite "Jetzt ansehen" an, startet mit der neuesten Programm-Version die Video-App endlich auf dem Tablet. Über die Amazon-App für Tablets ist das Videoangebot dagegen immer noch nicht abrufbar.

Auch die Aktualisierung der Instant-Video-App ist aufwändiger als üblich. Der Amazon App-Shop muss die vorhergehende Version zunächst deinstallieren, bevor die Tablet-taugliche Version installiert wird. Auf dem Smartphone ist der Umweg über den Browser ähnlich wie möglich die Shoping-App von Amazon ist nicht mehr zwingend nötig.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige