Microsoft soll an einem Nachfolger des Surface 2 arbeiten. Dies geht aus einem neuen Bericht hervor. Im Unterschied zu seinem Vorgänger soll das Surface 3 mit vollwertigem Windows 8.1 auf den Markt kommen und später ein Update auf Windows 10 erhalten. Winbeta zufolge soll das Microsoft Surface 3 vor beziehungsweise auf der Build-Entwicklerkonferenz von Microsoft, die vom 29. April bis zum 1. Mai in San Francisco stattfindet, vorgestellt werden.
Das Surface Pro hatte Microsoft zuletzt vor einem Jahr mit einem müden Technikupgrade bedacht. Jetzt steht offenbar der Launch eines ganz neuen Geräts vor der Windows-Konzern bringt angeblich ein neues Surface-Tablet im Budget-Preissegment auf den Markt.
Microsoft Surface-Chef Panos Panay hat in einem Interview die Träume auf ein kurzfristiges Surface Pro 5 platzen lassen. Seiner Meinung nach hat das Surface Pro 4 noch Potenzial für weitere fünf Jahre. Bleibt die Frage; was Microsoft am 23. Mai auf dem Surface-Event in Schanghai präsentieren wird.
Microsoft beginnt Ende dieses Jahres mit dem Abverkauf des Surface 3. Schon jetzt sind im deutschen Online-Shop des Herstellers nur noch die LTE-Varianten des Windows-10-Tablets verfügbar. Ob die Wifi-Ausführungen des Surface 3 noch einmal reinkommen ist ungewiss.
Microsoft ruft AC-Netzkabel der Windows-Tablets Surface Pro, Surface Pro und Surface Pro 3 zurück. Bei beschädigten Kabeln besteht Brandgefahr. Welche Netzkabel des Surface Pro 3 betroffen sind hängt vom Kaufdatum ab.
Das Surface Phone soll ganz anders als bisherige Smartphones werden - das ließ Hersteller Microsoft in der Verganhenheit häufiger anklingen und schürt so die Erwartungen an das Windows-Phone.
Kommentare