Der Wechsel auf größere iPhones macht sich für Apple bezahlt: Das Unternehmen mit Sitz in Cupertino hat im Weihnachsquartal so viele Smartphones wie nie zuvor in einem Dreimonatszeitraum verkauft.
Pflicht erfüllt jedoch nicht die höchsten Erwartungen: Apple hat ebenfalls dank des iPhone X neue Rekordzahlen für ein März-Quartal veröffentlicht. Apple-Chef Tim Cook nannte bei Bekanntgabe der Quartalszahlen das iPhone X einen "Super-Bowl-Gewinner".
Für das iPhone vermeldet Apple bei bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen neue Redkordverkäufe. Auch der iPad-Absatz ist im Juni-Quartal besser als zuletzt erwartet ausgefallen.
Die nächste große Zäsur bei Apple-Smartphones nach dem iPhone X soll ein faltbares iPhone werden. Das will ein Analyst aus Zuliefererkreisen erfahren haben. Angeblich plant Apple den Launch des faltbaren iPhone schon für 2020.
Flop oder top? Nach den Negativschlagzeilen vor allem über das iPhone XR tritt Apple dem Gerücht um eine schwache Nachfrage nach dem Gerät entgegen. Laut Hersteller ist das LCD-iPhone schon jetzt der Topseller, Analysten sehen die große Zeit des iPhone XR erst noch kommen.
Kommentare