IDC-Studie: Big Data-Investitionen zeigen beeindruckendes Wachstum

Gemäß einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens IDC wird erwartet. Dass Big-Data-Segment in den nächsten vier Jahren ein Wachstum erleben wird, das sechs Mal so hoch ist wie das des gesamten IT-Sektors. Allerdings scheint der Hype um diese neue Technologie langsam abzuklingen.


Das prognostizieren die Marktforscher von IDC in einer jetzt veröffentlichten Untersuchung. Damit wäre das Wachstum rund sechsmal größer als im restlichen IT-Bereich. Noch seien die USA bei Big-Data-Ausgaben zwar führend, allerdings die Regionen EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) und ebenfalls Asien/Pazifik hätten 2014 bereits 45 Prozent der weltweiten Ausgaben für Big-Data-Infrastruktur, -Software und -Dienstleistungen aufgebraucht

Allerdings sei in einzelnen Segmenten bereits eine Verlangsamung des Wachstums zu beobachten. Das ist laut IDC ein Zeichen für die Reife des Big-Data-Markts. Der Mitteilung ist nicht zu entnehmen was ebendies die Marktforscher betrachtet und welche Produkte sie mit dem Etikett "Big-Data" versehen haben. Die komplette Studie umfasst 29 Seiten und kostet 4500 US-Dollar.

Zuletzt aktualisiert am Uhr





Kommentare


Anzeige