Google liefert jetzt das Firmware-Update auf Android 4.4.3 Kitkat über die Funkschnittstellen der Nexus-Geräte (FOTA) aus. Wer nicht warten möchte, bis das Update für sein persönliches Nexus-Smartpone oder -Tablet bereitsteht, kann die neue Firmware auf einfache Weise manuell installieren.
Google startet heute mit der Auslieferung der neuen Betriebssystemversion Android 4․4 Kitkat für die Wifi-Versionen des Nexus 7 und ebenfalls das Nexus 10. Nutzer Mobilfunk-fähiger Ausführungen des Nexus 7 sowie des Smartphones Nexus 4 sollen das Android-Update in Kürze aufspielen können.
Google wird in der kommenden Woche für ausgewählte Nexus-Smartphones und -Tablets das OTA-Update auf Android 6․0 Marshmallow starten. Der Plattformbetreiber stellt die neue Betriebssystemversion unter anderem für Nexus 5 und Nexus 6 und ebenfalls Nexus 7 und Nexus 9 bereit.
Google hat auf der eigenen Website die Factory Images und Binärdateien für das Update auf Android 4․4․3 Kitkat veröffentlicht. Die neue Betriebssystemversion steht für die Google-Geräte Nexus 5, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 bereit.
Gerade erst tauchte das Update auf Android 4․4․1 auf, da macht Google schon den nächsten Schritt und gibt Android 4․4․2 Kitkat frei. Die Überraschung: Die neue Firmware wird ebenfalls bereits für das Google Nexus 4 ausgeliefert.
Android 5․0 Lollipop findet den Weg auf immer weiterhin Nexus-Geräte. Nun ist ebenfalls das OTA-Update für das Google Nexus 4 angelaufen. Schlechter sieht es nach wie vor beim Google Nexus 7 aus dem Vorjahr aus, hier stockt die Verteilung des Updates noch.
Kommentare