Cyberpunk 2077: CD Projekt bringt Mac-Version und Patch 2.3

"Cyberpunk 2077": CD Projekt veröffentlicht Mac-Version und neuen Patch 2.3

Für das beliebte Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" gibt es jetzt aufregende Neuigkeiten. CD Projekt hat eine neue Version des Spiels für Mac und ebenfalls einen Update-Patch 2.3 angekündigt. Der Patch wird am Donnerstag veröffentlicht.



Angepasste Veröffentlichung der Mac-Version


Die Mac-Version von "Cyberpunk 2077" wurde zunächst Ende 2024 angekündigt. Ein ursprünglich geplanter Release zu Beginn des Jahres 2025 hat sich aufgrund von Verzögerungen um einige Monate verlängert. CD Projekt veröffentlichte die Systemanforderungen in einem Support-Beitrag. Um das Spiel auf einem Mac zu spielen sind mindestens macOS 15.5 und 92 GByte Speicherplatz notwendig. Der Kauf über den Apple Store erfordert sogar 159 GByte da hier alle Sprachausgaben heruntergeladen werden.



Technische Anforderungen & Grafikvoreinstellungen


Die Mindesthardware für "Cyberpunk 2077" auf dem Mac umfasst einen M1-Chip und 16 GByte Arbeitsspeicher. Mit dieser Konfiguration sollen 1600x900 Pixel und 30 FPS möglich sein. Leistungsfähigere Prozessoren erlauben eine höhere Auflösung & Bildrate. Im Spiel finden Benutzer die Voreinstellung "Für diesen Mac". Diese passt die Grafikqualität und Auflösung der Hardware an. Raytracing ist aus Performance-Gründen deaktiviert, kann jedoch manuell aktiviert werden. Selbst mit einem M3-Max-Chip und 36 GByte Arbeitsspeicher rät CD Projekt dazu, Raytracing-Qualität nur auf Medium und bei reduzierter Auflösung zu verwenden.



Patch 2.3 bringt neue Funktionen


Ursprünglich kündigte CD Projekt im Dezember 2023 Patch 2.1 als letztes Update an. Überraschenderweise folgte Patch 2.2 und nun auch Patch 2.3. Dieser Patch wurde wahrscheinlich von dem externen Studio Virtuos entwickelt. Das Hauptentwicklerteam hat sich bereits auf neue Projekte wie "The Witcher 4" konzentriert.



Das Highlight von Patch 2.3 ist die neue Autopilot-Funktion. Spieler können jetzt per Auto oder Motorrad zu ihren Zielen in Night City chauffiert werden. Des Weiteren erwarten die Spieler drei neue Fahrzeuge und ein neues Motorrad die sich in kleine Quests integrieren lassen. Die digitalen Fotografen unter den Spielern dürfen sich über aktualisierte Features für den Photomode freuen. Zudem wird jetzt auch der Support für FSR 4 für AMD-Spieler bereitgestellt. Der vollständige Changelog ist auf der Webseite von CD Projekt einsehbar.



Die Entwicklungen um "Cyberpunk 2077" bleiben spannend und die Fans dürfen sich über zahlreiche neue Inhalte freuen.






Kommentare


Anzeige