
Owlcat, ein zypriotisches Entwicklerstudio ist bekannt für seine tiefgehenden CRPGs. Die Spiele basieren auf den "Pathfinder" und "Warhammer" Universen. Geduld & Lesefreude sind für die Spieler gefragt. Nun wagt sich das Studio an ein neues Projekt. Der Titel "The Expanse: Osiris Reborn" wird Action-Rollenspielelemente kombinieren. Der Einfluss von "Mass Effect" ist sofort zu erkennen.
Gameplay-Mechaniken
Das Gameplay orientiert sich an der Schulterperspektive. So wie bei Biowares erfolgreicher Reihe können Spieler Kommandos an ihre Squad-Mitglieder erteilen. Es ist sogar möglich zwischen den Missionen romantische Interaktionen zu erleben. Owlcat selbst hebt in einer Pressemitteilung den Einfluss der "Mass Effect"-Reihe hervor. "Osiris Reborn" spielt im Universum von "The Expanse". Dies basiert auf den Büchern von James S. A. Corey die ähnlich wie die Grundlage der beliebten Amazon-Serie bilden.
Eine erwachsene Story erleben
Die Entwickler legen Wert auf die Bodenständigkeit des "The Expanse"-Universums. Es soll als perfekter Rahmen dienen um eine von Figuren angetriebene Story zu erzählen. Entscheidungen haben Gewicht und beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Die Handlung von "Osiris Reborn"
In "The Expanse: Osiris Reborn" schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Söldners. Dieser befindet sich auf der Raumstation Eros. Dort herrscht ein strenger Lockdown. Trotzdem ist es im Spiel möglich das Sonnensystem mit einem Schiff zu erkunden.
Erkundung und Interaktion
Die Spieler dürfen bekannte Orte wie Ganymede, Ceres, Mars & Luna besuchen. Zerstörte Behausungen und politische Festungen stehen für die Erkundung bereit. Die Welt ist von Unsicherheit und Spannungen geprägt. Gespräche mit den Figuren aus der Umgebung und das Aufdecken von Geheimnissen sind zentrale Elemente des Spiels. Es wird betont; dass ebenfalls bekannte Gesichter auftauchen werden.
Veröffentlichung & Plattformen
Ein genauer Release-Termin für "Osiris Reborn" steht noch aus. Das Spiel wird für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen. Die Vorfreude auf dieses neue Abenteuer im "The Expanse"-Universum ist bereits groß.
Kommentare