Gerüchte über die Apple-Keynote 2024: Was zu erwarten ist

Gerüchte im Überblick: Das erwarten wir bei Apples iPhone-Keynote 2024

Der Sommer endet bald. Trotz weiterhin hoher Temperaturen in Deutschland steht Apples wichtigstes Event des Jahres an. Am 9. September 2024, also kommenden Montag, findet die große iPhone-Präsentation statt. Um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird Apple wie gewohnt ein Video abspielen um die neuen Produkte vorzustellen. Vor Ort in Cupertino dürfen einige Journalisten Analysten und Influencer die neuen Geräte direkt in Augenschein nehmen.



iPhone 16: Vier neue Modelle erwartet


Bei der iPhone 16-Reihe werden wieder vier neue Modelle erwartet. Es wird ein Standardmodell, ein Plus-Modell, ein Pro und ein Pro Max geben. Am Formfaktor der Standardmodelle ändert sich vermutlich wenig. Lediglich die Kamera könnte für Spatial-Videos genau angeordnet werden. Die Pro-Modelle hingegen sollen größere Bildschirme und schmalere Bildschirmränder erhalten. Ein neuer "Capture"-Button für die Kameranutzung könnte in allen vier Modellen integriert sein.



Verbesserungen bei den Kameras


Die Pro-Modelle könnten mit drei 48-Megapixel-Sensoren ausgestattet sein. Für das normale Pro-Modell wird ein 5x-Zoom erwartet. Das Pro Max könnte einen "Super Telephoto"-Zoom mit verbessertem optischem Zoom bieten. Alle neuen iPhones werden voraussichtlich mit dem A18-Chip ausgestattet sein. Die Pro-Modelle erhält wohl den "A18 Pro" Chip mit weiterhin Kernen und eventuell zusätzlichen RAM.



Hohe Speicherkapazitäten


Ein Storage von bis zu 2 Terabyte könnte für die Pro-Modelle verfügbar werden. Alle neuen iPhones kommen mit USB-C-Anschluss, ebenso wie zuvor beim iPhone 15. Der Austausch des Akkus könnte aufgrund der neuen Architektur erleichtert werden. Neue Farben für alle Modelle sind wahrscheinlich. Die Pro-Modelle könnten zudem Wi-Fi 7 bieten.



Apple Watch & Zubehör


In Bezug auf die Apple Watch könnten Series 10 und Ultra 3 vorgestellt werden. Die Series 10 könnte die Bildschirmgröße der Ultra erreichen freilich ihren Formfaktor beibehalten. Ob es sich um ein Jubiläumsmodell handelt bleibt abzuwarten. Unter den neuen Sensoren könnte die Überwachung des Blutdrucks sein – allerdings nur zur Feststellung von Abweichungen.



Neuigkeiten zu den AirPods


Von den AirPods werden die neuen AirPods 4 erwartet. Sie könnten die AirPods 2 und 3 ersetzen. Denkbar ist eine SE-Version. Eine der Varianten könnte erstmals außerhalb der Pro-Reihe über aktive Geräuschunterdrückung (ANC) verfügen.



## Eventuelle iPad-Überraschungen

Schließlich könnte ebenfalls ein neues iPad mini auf dem Event präsentiert werden.


Egal was Apple jedoch vorstellt – es ist zu erwarten, dass heise online und Mac & i mit einem Liveticker von der Keynote berichten. Ab 18 Uhr wird das Event live verfolgt. Die Gerüchteküche brodelt – die Vorfreude ist groß!






Kommentare


Anzeige