DLC für "Elden Ring": Veränderung des Schwierigkeitsgrades durch Patch

Ein Patch zur Erleichterung


FromSoftware hat beschlossen, den DLC "Shadow of the Erdtree" von "Elden Ring" zu adjustieren. Mit dem Patch 1.12.2 nimmt das Entwicklerstudio aus Japan zielgerichtete Änderungen vor. Dies geschieht zur Unterstützung der Spieler.



Bedeutung der Scadubaum-Fragmente


Mechanische Veränderungen oder spezielle Items gibt es immer wieder. Im Fokus stehen die Scadubaum-Fragmente welche eine entscheidende Rolle spielen. Es wurde hervorgehoben - sie optimieren sowie Angriffskraft als ebenfalls Schadensreduzierung der Spielfiguren.



Die Scadubaum-Fragmente sind verteilt in der gesamten DLC-Spielwelt. Im "Shadow of the Erdtree"-DLC dienen sie als Ersatz für das normale Level-System. Ein hohes Spieler-Level zählt in den DLC-Regionen weniger, man muss Fragmente sammeln.



Eingriff ins Balancing


Eine Herausforderung meistern und dennoch fair bleiben - das Ziel scheint klar. Laut FromSoftware steigen die Effekte der ersten 25 Fragmente was den Schwierigkeitsgrad beeinflusst. Spieler erhalten schneller weiterhin Power. Praktisch bedeutet das einfachere Bosskämpfe so man die Mühe auf sich nimmt alle Fragmente zu finden. Zahlen oder konkrete Werte nennt FromSoftware jedoch nicht.



Reaktionen der Community


Die Reddit-Community hat beobachtet. Es scheint mehr Gewicht bei den ersten 12 Fragmenten zu liegen. Besonders in Diskussionen auf Reddit wurde erwähnt - viele Spieler sahen diese Anpassungen als notwendig.



## Hauptspiel bleibt unverändert

Wichtig zu wissen - der Schwierigkeitsgrad des Hauptspiels bleibt unverändert. Die Änderungen betreffen ausschließlich den DLC.



Diskussionen um den Schwierigkeitsgrad


Ein heißes Thema: der Schwierigkeitsgrad von „Shadow of the Erdtree“ war stark umstritten. Viele Spieler klagen über steile Herausforderungen. Spezielle Angriffsmuster der Bosse lassen einige verzweifeln.



Reputation von FromSoftware


FromSoftware Studios ist bekannt dafür - Herausforderungen sind stets knackig. Chefentwickler Hidetaka Miyazaki betonte: „Wir sind wirklich an die Grenzen dessen gegangen was der Spieler unserer Meinung nach aushalten kann.“



Veränderungen der Schwierigkeitsgradeinstellungen gibt es traditionell nicht. Üben, aufleveln und erkunden - das ist der Weg des Erfolgs.



---

So bleibt es spannend, ebenso wie FromSoftware das Spielen durch ihre Maßnahmen beeinflusst und ob die Balancejustierung bei den Fans ankommt.






Kommentare


Anzeige