PPPwn: Neue Impulse für die PS4-Jailbreak-Szene

PPPwn: Firmware-Ports für zahlreiche Versionen erschienen

Vielfältige Firmware-Unterstützung durch renommierte Entwickler


In den letzten Tagen hat die Jailbreak-Gemeinschaft für PS4 Nutzer großartige Nachrichten erhalten. Entwickler wie Al-Azif, kameleon und EchoStretch haben den PPPwn-Jailbreak für verschiedene ältere Betriebssystemversionen der PS4 implementiert. Rafaelflromao brachte zudem Versionen für die Firmware 10․50, 10․70, 10․71 und ebenfalls 9․50 und 9․60 heraus.



Lösung für das NoBD-Problem und Fortschritte bei GoldHEN


Diejenigen die aufgrund des NoBD-Fehlers ihre PS4 nicht aktualisieren konnten – das Problem betrifft defekte oder fehlende BluRay-Laufwerke –, finden nun mit PPPwn eine Lösung. Wer auf aktuellere Spiele wartet die eine neuere Firmware erfordern, könnte jetzt einen Ausweg finden.



Verzögerungen und Fortschritte bei HEN-Lösungen


Trotz Fortschritten die von GoldHEN gemeldet wurden – die neue Version läuft bereits auf Firmware 11․00 in Testsituationen – ist diese noch nicht öffentlich verfügbar. Die Mitglieder der Jailbreak-Gemeinschaft warten auf die endgültige Veröffentlichung die möglicherweise kurz bevorsteht. Nutzer die den Entwickler SiSTRo unterstützen möchten können in Erwägung ziehen eine Spende zu tätigen.



Warum die Unterstützung mehrerer Firmware-Versionen entscheidend ist


Die Veröffentlichung von PPPwn basiert auf einer übersehenen Sicherheitslücke in einem FreeBSD-Netzwerktreiber die Sony nicht behoben hat. Diese Jailbreak-Kette, entwickelt von TheFloW, deckt nun Firmware-Versionen von 7․50 bis 11․00 ab. Für PS4-Besitzer mit Firmware unter 9․00 bleibt der frühere Jailbreak pOOBs4 eine Option.



Zukünftige Lösungen und GUI-Tools


Mit der Entwicklung von NoBD-Update-Tools die spezielle Prüfungen bei der Installation von Firmware umgehen, gibt es neue Möglichkeiten für die Aktualisierung betroffener Konsolen. Zusätzlich zu diesen Tools sind verschiedene GUI-Lösungen für PPPwn verfügbar die das Jailbreaken erleichtern könnten. Das PPPwn-GUI von Modded Warfare ist eine der empfohlenen Anwendungen, verfügbar zum Download im Internet.






Kommentare


Anzeige