Adblocker für Windows: Die effektive Lösung gegen nervige Werbung

Adblocker für Windows: Schluss mit lästiger Werbung!

Werbung nervt häufig – Microsoft mit seinem Windows-Betriebssystem bildet da keine Ausnahme. Besonders ärgerlich ist es, dass trotz der Kosten für das Produkt die Nutzer ständig mit Werbung konfrontiert werden. Doch es gibt gute Nachrichten: Moderne Adblocker für Windows können hier Abhilfe schaffen.



OFGB: Der kleine jedoch wirkungsvolle Adblocker


Einer der Adblocker, den ich heute vorstellen möchte, nennt sich OFGB (Oh Frick Go Back). Dieses Tool ist besonders einfach in der Bedienung und ermöglicht es, Werbung in Windows 11 effizient zu entfernen. OFGB ist als Open-Source-Programm auf GitHub verfügbar und bietet zwei verschiedene Versionen zum Download an. Hier könnt ihr selbst entscheiden welche Version für euch die richtige ist — das Risiko eines Fehlers bleibt jedoch gering.



Winpilot: Der beliebte Helfer entfernt jetzt ebenfalls Werbung


Ein weiterer Adblocker für Windows ist die bekannte App Winpilot. Winpilot, bereits populär bei denjenigen die ihr Betriebssystem "debloaten" möchten, kriegt nun eine zusätzliche Funktion. Es kann nun ähnlich wie störende Werbung aus dem Betriebssystem eliminieren. Der Prozess ist einfach: einige Einstellungen vornehmen, den Rechner neu starten — und die Werbung verschwindet.






Kommentare

: Werbefrei dank neuer Tools
Wer sich letztendlich für OFGB oder Winpilot entscheidet, hat die Qual der Wahl. Beide Tools bieten eine zuverlässige Möglichkeit, Windows-Betriebssysteme werbefrei zu halten. Durch diese neuen Adblocker gewinnen Nutzer nicht nur ein störungsfreieres Erlebnis ihres Betriebssystems zurück · allerdings sie behalten ebenfalls die Kontrolle über die Inhalte · die sie sehen möchten. Werbung muss also nicht sein — dank effektiver Adblocker-Tools für Windows.


Anzeige