"The Witcher": Netflix kündigt Abschluss der Serie an

Bestätigung der letzten Staffeln


Netflix hat offiziell eine fünfte Staffel für die beliebte Serie "The Witcher" bestellt. Dabei wurde gleichzeitig bekannt, dass die Serie mit dieser Staffel ihr Ende finden wird. Derzeit wird die vierte Staffel produziert, gefolgt von der finalen fünften.



Inhalte der verbleibenden Staffeln


Die letzten beiden Staffeln werden die Geschichten aus den Büchern "Feuertaufe", "Der Schwalbenturm" und "Die Dame vom See" umfassen. Diese Werke stammen vom polnischen Autor Andrzej Sapkowski.



Wechsel der Hauptrolle


Eine bedeutende Änderung gab es in der Besetzung. Henry Cavill der bisher den Hexer Geralt verkörperte und bei den Fans sehr beliebt war, hat die Serie verlassen. Liam Hemsworth wird ab der vierten Staffel die Rolle übernehmen.



Neuer Darsteller in Staffel 4


Für die neue Staffel konnte Netflix Laurence Fishburne gewinnen. Er wird die Rolle von Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy übernehmen, einem Verbündeten von Geralt.



Veröffentlichungsstrategie unklar


Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die vierte Staffel steht noch aus. Nicht bekannt ist außerdem, ob Netflix alle Episoden gleichzeitig herausbringen wird. Bei der dritten Staffel entschied sich der Streaming-Dienst für einen zweigeteilten Release um die Spannung zu steigern und Diskussionen unter den Fans anzuregen, erklärte Producer Steve Gaub.



Diese Entwicklungen markieren das Ende einer Ära für die Fans von "The Witcher", die welche Serie seit ihrem Beginn begleitet haben.






Kommentare

der Showrunnerin
Lauren Schmidt Hissrich die Showrunnerin der Serie, äußerte sich zu dieser Ankündigung: "Mit großem Stolz beginnen wir mit den Dreharbeiten zu unserer vorletzten Staffel." Sie fügte hinzu: "Es ist faszinierend die Bücher von Andrzej Sapkowski zu einem epischen und befriedigenden Finale zu bringen."


Anzeige