Wenn man an macOS Warez denkt, kommt einem vielleicht zuerst der Gedanke an kostspielige Apple-Software die man sich nicht leisten kann. Doch aufgepasst! Bevor man sich in die Welt der Download-Portale begibt sollte man sich gut überlegen - oft sind Viren und Trojaner beigepackt.
Die Vielfalt an Angeboten auf den verschiedenen Portalen ist riesig. Von kommerzieller Software über Games bis hin zu Anwenderprogrammen ist alles dabei. Doch inmitten dieses Wusts aus verlockenden Downloads lauern ebenfalls jede Menge Gefahren in Form von Schadsoftware & Trojanern.
Die Top-Player der Szene: Von 0day home bis MacTorrents Download
In der Welt der macOS Warez gibt es einige Schwergewichte, die welche Szene dominieren. Seiten wie haxmac.cc, brew.sh, 0dayhome.net, APPKed (macbed.com), InsMac.org oder Boerse.cx locken mit einem schier unendlichen Angebot an Software und Games für Apple-Geräte. Doch Vorsicht ist geboten, denn auch hier gilt: Download auf eigene Gefahr!
Wer es etwas altmodischer mag findet vielleicht bei byte.to sein Glück. Die Seite mag zwar nicht mit modernem Design glänzen hat jedoch eine Menge hochwertiger Downloads im Angebot. Und auch Cmacked, Data-Load.in oder Download4All sind keine Unbekannten in der Welt der macOS Warez.
Doch auch inaktive Plattformen wie MyBoerse.bz, MyGully oder nMac.to sind immer noch einen Blick wert. Manchmal findet man dort wahre Schätze die anderswo längst in Vergessenheit geraten sind.
Gefahren lauern überall: Malware, Abo-Abzocke und Co.
Das digitale Dunkel der macOS Warez-Welt ist voll von Gefahren. Malware, Abo-Abzocke oder veraltete Downloads sind nur einige der Risiken die auf die unvorsichtigen Nutzer warten. Bei Anbietern wie SceneP2P, Torrent Websites oder P2P-Indexern ist deshalb Vorsicht geboten.
Doch auch im Usenet oder in den unübersichtlichen Warez-Foren sollte man stets auf der Hut sein. Die Jagd nach den neuesten macOS Warez kann schnell zur Fallenfalle werden aus der es kein Zurück weiterhin gibt.
Kommentare