Vita3K-Android v11: Mehr als nur ein Emulator

PS Vita-Emulator: Vita3K-Android v11 veröffentlicht

Fans der PlayStation Vita aufgepasst: Ein aufregendes Update für den Vita3K-Emulator steht an! Die Android-Version des Emulators wurde kürzlich veröffentlicht und ist jetzt Open Source. Das Vita3K-Team hat sein aktuelles Update, Vita3K 11 für Android, gestern veröffentlicht und feiert damit gleichzeitig den ersten Jahrestag dieser Version des Emulators.



Was ist Vita3K?


Für diejenigen, die es nicht kennen: Vita3K ist ein Emulator für die PlayStation Vita. Mit Unterstützung für OpenGL und Vulkan wird die Vulkan 1.0-Programmierschnittstelle auf Android benötigt. Die Software hat große Fortschritte gemacht und läuft nun sogar auf Android-Geräten, obwohl nicht alle Modelle unterstützt werden. Doch das Team arbeitet kontinuierlich daran, die Kompatibilität zu verbessern.



Neue Features und Verbesserungen


Das neueste Update des Vita3K-Emulators hat einige aufregende Verbesserungen mitgebracht. Shader-Optimierungen wurden überarbeitet, Bugs im Zusammenhang mit MSAA 2x behoben und grafische Probleme, wie die partielle Unschärfe bei bestimmten Spielen, wurden gelöst. Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, Treiber und Renderer individuell für jedes PS Vita-Spiel anzupassen. Auch wurden Abstürze bei der Installation von Spielen oder benutzerdefinierten Treibern reduziert.



Die Verwendung einer statischen Version von ffmpeg ist nun möglich, da die Android-Version des Emulators jetzt Open Source ist.



Wo kann man Vita3K herunterladen?


Interessierte können die aktuelle Version des Emulators für Ubuntu, macOS, Android oder Windows kostenlos von der offiziellen Website herunterladen. Der Quellcode der Android-Version ist ebenfalls verfügbar. Für diejenigen, die das Vita3K-Team unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit, dies finanziell zu tun. Bei Fragen oder Anregungen stehen die Entwickler von Vita3K gerne auf verschiedenen Plattformen wie Reddit, im Webchat und bei Discord zur Verfügung.



Also nicht zögern und taucht ein in die Welt der PlayStation Vita mit dem Vita3K-Emulator!






Kommentare


Anzeige