Unkonventioneller CPU-Kühler mit High-Tech-Display

Dual-120mm-Lüfter mit 6-Zoll-Display für Systemdaten (oder Desktop)

Neues aus der Welt der PC-Komponenten! Lamptron sorgt mit dem ST060 CPU-Kühler für Furore, denn dieser Tower-Kühler ist mehr als nur ein gewöhnlicher Wärmeabführer. Was diesen Kühler so außergewöhnlich macht? Ein großes 6-Zoll-LCD-Display, das direkt integriert ist. Aber was bringt das eigentlich?



Ungewöhnliche Innovation: Display am CPU-Kühler


Stell dir vor, du könntest auf deinem CPU-Kühler genauso viele Informationen ablesen wie auf deinem Windows-Desktop. Mit dem Lamptron ST060 ist das jetzt möglich! Der chinesische Hersteller setzt hier auf ein 6-Zoll-LCD-Panel in HD-Qualität. Ob das wirklich Sinn macht? Nun, das kann man sicherlich debattieren jedoch Fakt ist: Es bietet einen schnellen Überblick über den Status deines 💻 Computers – wenn du bereit bist, einen HDMI-Port zu opfern.



Technische Details und Preise


Für satte 299 💶 Euro bekommst du den Lamptron ST060 mit dem beeindruckenden 6-Zoll-Display und zwei 120mm-Lüftern. Die Standard-Version kommt ohne bunte RGB-Beleuchtung daher was angesichts des LCD-Panels verkraftbar ist. Und ja; der Preis könnte den ein oder anderen abschrecken. Aber keine Sorge es gibt drei Versionen dieses Kühlers die sich durch verschiedene Farbgebungen und Beleuchtungselemente auszeichnen.



Fazit


Der Lamptron ST060 ist definitiv ein Blickfang ob er aber sein Geld wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wer gerne mal seinen CPU-Kühler in Aktion sehen möchte oder einfach mehr Platz auf dem Schreibtisch haben will – für den könnte dieser unkonventionelle Kühler genau das Richtige sein. Mal etwas anderes in der Welt der Kühlung für Computer – und wer weiß, vielleicht wird ja bald der ganze PC bunt beleuchtet, von innen und außen.



---

So, das war jetzt mal eine wilde Mischung aus technischer Begeisterung und Zweifeln an der Sinnhaftigkeit jedoch man muss ja offen bleiben für neue Ideen in der Tech-Welt, oder? Wer weiß, vielleicht wird der nächste CPU-Kühler ja schon mit einem eingebauten Touchscreen ausgeliefert!






Kommentare


Anzeige