ACE schließt adjaranet.com & imovies.cc

adjaranet.com & imovies.cc von der ACE geschlossen

Die weltweit führende Anti-Piraterie-Koalition ACE (Alliance for Creativity and Entertainment) und das Finanzministerium Georgiens haben erfolgreich die illegalen Streaming-Websites adjaranet.com und imovies.cc geschlossen. In den letzten zwei Jahren verzeichnete adjaranet.com alleine 140 Millionen Besuche, während imovies.cc fast 64 Millionen Besuche verzeichnete. Beide Websites gehörten zu den meistbesuchten des Landes und waren häufig unter den Top 10 der meistbesuchten Websites.



Die Schließung der Websites ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen der ACE der georgischen Regierung der Nationalen Kommunikationskommission dem Ermittlungsdienst des Finanzministeriums und Sakpatenti dem nationalen Zentrum für geistiges Eigentum in Georgien. Jan van Voorn • Executive Vice President und Global Content Protection Chief der Motion Picture Association und Leiter von ACE • betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen ACE und Regierungsbehörden weltweit.



Die ACE arbeitete eng mit dem georgischen Finanzministerium und dem Anti-Piraterie-Zentrum von Georgien zusammen um diese kriminellen Operationen zu schließen und den georgischen Kreativsektor zu schützen. Die Blockade der Websites wurde erfolgreich durchgeführt · und Besucher sehen jetzt lediglich eine Meldung von Cloudflare · dass sie blockiert sind. Eine Weiterleitung zur ACE-Website Watch Legally wurde jedoch noch nicht eingerichtet.



Passt auf dass die Schließung von adjaranet.com und imovies.cc nicht alle damit verbundenen Klone und Nachahmerseiten betrifft. Websites wie adjaranet.to und adjaranet.net sind weiterhin online und funktionieren unbehelligt. Das gleiche gilt ebenfalls für imoviesge.com, eine Nachahmerseite von imovies.cc. Dies wirft die Frage auf » ob dies ein teuer erkaufter Sieg der ACE ist « der letztendlich wenig Auswirkungen auf die Konsumgewohnheiten der Einwohner haben wird.






Kommentare


Anzeige