
Blizzard hat auf der BlizzCon 2023 die Veröffentlichung einer Erweiterung für "Diablo IV" angekündigt. Die Erweiterung namens "Diablo IV: Vessel of Hatred" soll Ende 2024 erscheinen und die Story der Kampagne weiterführen. Es werden neue Regionen hinzugefügt und es wird auch eine völlig neue Klasse eingeführt, die es im Diablo-Universum noch nie zuvor gab. Genauere Details zur Erweiterung sollen im Sommer 2024 bekanntgegeben werden.
Die Story der Erweiterung dreht sich um das Schicksal des mächtigen Bösen Mephisto und seine dämonischen Pläne für die Stadt Sankutario. Als Handlungsort dient ein üppiger Dschungel namens Nahantu.
Parallel zur Ankündigung der Erweiterung läuft derzeit im Action-Rollenspiel die "Saison des Blutes". In den kommenden Wochen sind weitere Änderungen geplant, wie beispielsweise die Einführung neuer Gegenstände und Verbesserungen wie eine Verzauberungs-Vorschau. Außerdem wird ein Endgame-Event stattfinden und das erste saisonale Event "Mittwinterpest" wird am 12. Dezember veröffentlicht.
Auf der diesjährigen BlizzCon, die sowohl vor Ort als auch online auf Twitch stattfand, trat auch Phil Spencer erstmals seit der Übernahme von Blizzard-Activision durch Microsoft auf der Bühne auf. Neben den Ankündigungen zu "Diablo IV" wurden auch weitere Einblicke in Spiele wie "World of Warcraft", "Overwatch 2" und "Hearthstone" gegeben.
Für "World of Warcraft" wurde eine neue Erweiterung namens "The War Within" angekündigt. Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, jedoch soll die Erweiterung spätestens ab dem 31. Dezember 2024 verfügbar sein.
Insgesamt war die BlizzCon ein Erfolg und bot den Fans einen spannenden Einblick in die kommenden Spiele und Updates von Blizzard. Die Vorfreude auf die neuen Inhalte ist groß und die Spieler können sich auf eine aufregende Zeit in der Welt von Blizzard freuen.
Kommentare