Diablo 4 - Patch 1.2.1 erfüllt einen lang erwarteten Fan-Wunsch - Alle deutschen Patch Notes

Zum diesjährigen Halloween am 31. Oktober bringt Patch 1․2․1 einige Änderungen und Bugfixes nach Sanctuario. In diesem Artikel stellen wir euch die Highlights vor, darunter ebenfalls einen lang ersehnten Wunsch der Diablo 4-Fans. Die vollständigen Patch Notes könnt ihr weiter unten finden.



Die Highlights von Patch 1․2․1

Zurücksetzen des Paragonbretts:


Ein lang erwartetes Feature ist die Möglichkeit, alle Talente auf der Paragontafel mit nur einem Klick zurückzusetzen. Dieser Wunsch der Fans wurde endlich erhört und ihr müsst nun nicht weiterhin jeden Punkt einzeln wiederherstellen. Dies spart euch eine Menge Zeit und macht das Spielerlebnis noch angenehmer.



Trainings-Dummys:


Ein weiteres Highlight des Patches ist die Einführung von Trainings-Dummys. Diese könnt ihr in einem unterirdischen Raum in Kyovashad finden und nutzen um euren Build zu testen. Ihr könnt zwischen einer einzelnen Trainingspuppe oder einer kleinen Gruppe wählen und sogar die Schwierigkeit (normal, Elite oder Boss) der Probegegner bestimmen.



Änderungen für Season 2:


Auch für die Vampir-Season bringt Patch 1․2․1 einige Verbesserungen mit sich. Neben den üblichen Bugfixes könnt ihr nun mehr Mächtiges Blut von Blutbrunnen erhalten. Anstatt eines einzigen Haufens mit 45-60 Blut, erhaltet ihr nun acht Haufen mit je 5-9 Blut. Des Weiteren wurden die Tooltips für die Vampirischen Mächte überarbeitet, sodass ihr nun ebendies sehen könnt welche Verbesserungen euch mit dem nächsten Rang erwarten.



Bugfixes & Quality-of-Life-Verbesserungen:


Neben den genannten Highlights konzentriert sich Patch 1․2․1 hauptsächlich auf das Beheben von Fehlern. Ein Beispiel dafür ist die Höllenflut – die zuvor für 280 Glut geöffnet werden konnte auch wenn sie eigentlich 300 Glut kostet. Dieser Trick funktioniert nun nicht mehr was einige Spieler verärgert hat.



Community reagiert genervt:


Die ersten Reaktionen auf Reddit zum kommenden Patch 1․2․1 sind größtenteils genervt. Während das Zurücksetzen der Paragontafel positiv aufgenommen wird, stoßen vor allem die Änderungen im Zusammenhang mit der Höllenflut auf Unverständnis bei den Spielern. Die Höllenfluten waren zuvor schon aufgrund von zu wenig Glut und ihrer zeitlichen Begrenzung ein Ärgernis. Mit dem Patch wurden diese Probleme behoben gleichwohl zum Nachteil der Spieler.



Ein Reddit-Nutzer äußert dies folgendermaßen:


"Von all den Dingen die sie hätten "fixen" können wählen sie ausgerechnet die eine Sache die welche Höllenfluten noch nerviger macht wie sie ohnehin schon sind."



Ein weiterer Fehler der mit Patch 1․2․1 behoben wurde ist das Nicht-Zurücksetzen der Glut nach dem Ende einer Höllenflut. Einige Spieler hätten sich gewünscht – dass dies ein Feature und kein Bug wäre.



Was haltet ihr von den Änderungen? Freut ihr euch über die neuen Verbesserungen? Und seid ihr genauso enttäuscht von den Höllenflut-Änderungen wie die Reddit-User? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!



Auf der nächsten Seite findet ihr alle deutschen Patch Notes zu Patch 1․2․1.





Kommentare


Anzeige