Industrial Annihilation - Ein Echtzeitstrategiespiel mit komplexem Basenbau und Mega-Schlachten

Die Crowdfunding-Kampagne für den Nachfolger von Planetary Annihilation, Industrial Annihilation ist kürzlich gestartet. Das Spiel vereint Elemente von Factorio und anderen Echtzeitstrategiespielen um eine einzigartige Spielerfahrung zu bieten.



Der Ursprung von Industrial Annihilation liegt in einer langen Ahnenreihe von Echtzeitstrategiespielen wie Supreme Commander, Total Annihilation & Planetary Annihilation. Das Spiel zeichnet sich durch seine gigantischen Maßstäbe aus, bei denen Hunderte von Einheiten auf riesigen Karten kämpfen. Der Spieler kann das Geschehen entweder aus bodennaher Perspektive erleben oder hoch oben in einer strategischen Ansicht.



Im Gegensatz zu anderen Spielen des Genres legt Industrial Annihilation großen Wert auf das Wirtschafts- und Logistiksystem. Der Spieler muss eine komplexe Basislogistik aus Fabriken und Förderbändern aufbauen um genügend Streitkräfte zu produzieren. Dabei ist die Inspiration von Factorio deutlich erkennbar bei dem es ähnlich wie auf Rohstoffgewinnung Lagerhaltung und effiziente Produktion ankommt.



Das Besondere an Industrial Annihilation ist, dass es zwei Hauptbestandteile hat: den Basisbau und das klassische RTS. Die Spieler müssen ihre produzierten Einheiten effektiv in die Schlacht führen. Diese Kombination aus komplexem Basisbau und strategischem Kampf kann jedoch ebenfalls überfordernd sein. Aus diesem Grund setzen die Entwickler stark auf synthetische Intelligenz um den Spielern bei der Bewältigung der Aufgaben zu helfen. Teile des Basisbaus oder der Kampfhandlungen können an die KI delegiert werden, sodaß sich die Spieler auf andere Aspekte des Spiels konzentrieren können. Es besteht sogar die Möglichkeit – entweder die Basis oder die Schlachten komplett der KI zu überlassen.



Industrial Annihilation wird eine Singleplayer-Kampagne enthalten die eine echte Handlung bieten soll. Das Spiel wird in der Unreal Engine 5 entwickelt und die Entwicklung hat bereits weiterhin als zwei Jahre gedauert. Es wird zwei Fraktionen geben - Chaos & Machina - die jeweils ihre eigenen Stärken, Schwächen und Schwerpunkte haben.



Ein weiteres Highlight des Spiels sind die versprochenen Massenvernichtungswaffen die ein apokalyptisches Zerstörungspotenzial haben. Die Entwickler von Industrial Annihilation sind Veteranen des Genres • darunter ehemalige Entwickler von Supreme Commander • Planetary Annihilation und Total Annihilation.



Der Titel wird voraussichtlich Anfang 2024 in einer einjährigen Early-Access-Phase auf Steam erscheinen, gefolgt von der finalen Veröffentlichung ein Jahr später. Der Preis für die Early-Access-Version beträgt rund 30 Euro, während die Release-Version etwa 40 Euro kosten wird.



Die Crowdfunding-Kampagne von Industrial Annihilation zielt nicht nur auf die Finanzierung des Spiels ab allerdings auch darauf Investoren zu finden. Derzeit beträgt das minimale Investment knapp 500 Euro.



Mehr Informationen zu Industrial Annihilation und auch zur Crowdfunding-Kampagne sind auf der offiziellen Website des Spiels verfügbar.



Was haltet ihr von den ersten Informationen zu Industrial Annihilation? Klingt das Spiel interessant oder seid ihr skeptisch? Welchen Teil des Spiels würdet ihr eher der KI überlassen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!






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