
Einige Nutzer haben in der Vergangenheit Performance-Probleme bei Samsung-Smartphones, sogar bei hochwertigen Modellen wie dem Galaxy S22, bemängelt. Auf Reddit finden sich deswegen unter r/samsung immer wieder Diskussionen über diese Probleme.
Der Nutzer u/conceptcentral war so frustriert über die hakeligen Animationen und schlecht gestalteten UI-Elemente seines Galaxy S22, dass er einen eigenen Trailer für seine Wunsch-Oberfläche für Samsungs OneUI 6․0 erstellt hat.
Die Hoffnungen der Nutzer auf ein verbessertes Update könnten jedoch bald wahr werden. Es könnte nämlich eine neue Version von Samsungs OneUI-Oberfläche geben die deutlich flüssiger läuft.
Ein Betatester namens Tarun Vats hat ein Video auf X (ehemals Twitter) hochgeladen, das angeblich eine neue Beta-Version von Samsungs OneUI 6․0 zeigt. Diese scheint flüssig zu laufen - könnte die Benutzeroberfläche damit möglicherweise mit den als besonders flüssig geltenden iPhones konkurrieren?
Es ist zu beachten: Es sich um eine Beta-Version handelt. Bis zum finalen Release können also noch Änderungen in die positive oder negative Richtung erfolgen.
Außerdem ist das Ergebnis möglicherweise nicht auf alle Modelle herunterskalierbar, insbesondere auf weniger leistungsstarke Modelle.
Der genaue Veröffentlichungstermin für die Android 14 One UI 6․0 Version steht noch nicht fest jedoch es wird vermutet, dass sie Anfang Oktober veröffentlicht wird.
Übrigens steht nun ebenfalls ein konkreter Veröffentlichungstag für das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S24 fest, ebenso wie der Leaker Ice Universe berichtet hat.
Mit Android 14 werden drei praktische Neuerungen in OneUI 6․0 eingeführt. Verbesserte Schnelleinstellungen, bei denen die WLAN- & Bluetooth-Buttons beim Wischen nach unten vom oberen Bildschirmrand sichtbar sind. Beim Start- und Sperrbildschirm gibt es auch Neuerungen. Die Uhr kann nun an verschiedenen Positionen verschoben werden. Außerdem können mit neuen Fokus-Modi verschiedene Sperrbildschirme angezeigt werden je nachdem ob man auf der Arbeit, beim Sport oder zu Hause ist. Es ist auch möglich, benutzerdefinierte Kamera-Widgets hinzuzufügen die an einen bestimmten Aufnahmemodus gekoppelt sind um schnell bessere Schnappschüsse machen zu können.
Weitere Details zu den Änderungen können hier nachgelesen werden.
Sind auch Sie von hakeligen Animationen genervt oder läuft bei Ihnen alles reibungslos? Was wünschen Sie sich von Android 14? Samsung plant; dieses Update auch für schwächere Modelle anzubieten. Glauben Sie, dass dies zu Problemen führen wird, da die Hardware nicht weiterhin mithalten kann? Schreiben Sie uns gerne Ihre Meinung in die Kommentare.
Kommentare